*MIAUTSCHN*-Hier ist Unsere Tierarztseite!-Hier werden wir immer berichten wann wir beim Tierarzt waren,bzw.wann Unsere Liebe Fr.Doktor bei uns war,und was passiert ist!

 

FELLBANDES TIERÄRZTIN!
Wenn Ihr auf Unsere Weißkitteltante pfotelt,dann könnt Ihr mehr über Sie erfahren!

Flauschi mit Tierärztin!

Tierklinik - Veterinärmedizinische Universität Wien

Ich bin mir sicher: Katzen haben 7.Leben...

2017

4.April 2017

Fellzeit 11.30 Unsere Weisskitteltante ist eingepfotelt und hat Flauschi wieder Blut abgenommen. Diesmal war Flauschi recht entspannt, dafür hatte ich keine Nerven mehr. Am nächsten Tag um 17h konnte ich dann anrufen um nachzufragen ob es besser geworden ist. Und *Pfötchenklatsch* alle Werte sind OK, bis auf die Leber die ist noch etwas zu hoch. Darum bekommt Flauschi wieder ein Mittelchen das die Leber beim regenerieren  unterstützen soll. Aber sonst alles Super Fellig. Das ist für uns natürlich das schönste Geschenk wenn mit unseren Babys alles OK ist. Und unsere TÄ war so lieb und hat unserer Jellybean Ihre Knöpfe rausgeschert. Jetzt haben wir ein kleines Nacktbauchi, aber die doofen Knöpfe sind endlich weg und ich muss sie nicht so reißen beim bürsten. Im Mai wird die ganze Fellbande wieder entwurmt und im Herbst nach 3.Jahren wieder nachgeimpft. Dann ist die ganze Fellbande wieder OK und hat Ruhe. 

2016

18.Oktober 2016

Fellzeit: 9.00h Wir sind mit unserer Flauschi zur Tierärztin röntgen gepfotelt, Katz' war unser Fellbaby brav. Sie hat sich dort hinlegen lassen, ich die Dosi hat wie immer Pfötchen gehalten. Ruckz-Zuckz war alles vorbei und wir konnten wieder nach Hause pfoteln. Es ist alles OK bei Flauschi. Trotzdem hat sie AB gegen den Husten und ein Mittel bekommen das ihr Herzchen unterstützt und den Blutdruck senken soll. Ebenso eine Medizin dass sich die Niere und Leber etwas erholt. In ein paar Monaten sollen wir wieder ein BB machen lassen, dass wir sehen ob sich die hohen Werte gebessert haben.

12.Oktober 2016

Fellzeit: 12.00h Unsere Weisskitteltante ist eingepfotelt. Die ganze Fellbande ist untersucht worden. Alles OK! Noch... Da unsere Flauschi so merkwürdig hustet hat die TÄ ein Blutbild gemacht und Blutdruck gemessen. Der Blutdruck war etwas zu hoch und einige Werte waren auch etwas erhöht, (darunter auch die Niere, die Leber und das Herzchen) darum wollte unsere TÄ Flauschi röntgen, dass sie sehen kann ob innen drinnen alles OK ist.

2015

12.November 2015

Fellzeit: 12.00h Unsere Weisskitteltante ist angepfotelt. Fellbande's jährliche Untersuchung. (Impfungen können wir uns Katz' sei Dank sparen, brauchen wir nur alle 3.Jahre. Also noch 2.Jahre Zeit. Die ganze Fellbande ist durch untersucht worden, bei Nightwish & Flauschi ist der Blutdruck gemessen worden. Alles OK. *Pfötchenklatsch* alle sind Fellig gesund. Nightwish, Flauschi & Jellybean sind etwas zu "plüschig". Hmmmm... Wie immer. Aber alle gesund und dass ist das schönste Geschenk für uns. 

06.August 2015

Fellzeit: 15.00h Wir sind in der TK eingepfotelt und haben unseren Schnuppettenbär geholt. Sie hat sich wie immer so gefreut. Wir haben noch Besitzeranweisungen bekommen, und erfahren das sich Prinzesschen füttern hat lassen. Alleine hat sie nicht gefressen. Wir hatten so gehofft das sie etwas frisst aber sie wollte nicht. Beim heim fahren hat sie wie immer ganz gespannt die Gegend angeschaut. Kaum zu Hause angekommen, hat sie sich den Verband von der Pfote runtergeschüttelt, ist zum fressen gepfotelt und hat mich angeschrien. Gleich ihr Lieblingsfutter aufgemacht und siehe da sie hat gefuttert wie eine Böse. Unsere Freude könnt ihr Euch ja wohl vorstellen. Sie hat dann noch 4.Tage Pulver gegen Übelkeit bekommen, den Magenschutz muss sie noch 2.Wochen nehmen. Im Moment kreuzen wir 3x unsere Pfötchen, klopfen 3x auf Holz und was es noch so alles gibt. Sie frißt, sie erbricht nicht (bis auf gestern einen Haarballen - aber der muss ja raus) und alles ist OK. Dr. Zeugswetter hat uns auch angerufen und nachgefragt, alles besprochen wir hören uns Montag noch einmal. Katz' sei Dank wir hoffen so sehr das sich Nightwish ganz schnell von Ihrer Gastritis und ihrer Blasenentzündung erholt. Wie es aussieht ist sie auf dem Besten Weg dazu. Der 5.Sterne Wellness Aufenthalt in der TK hat ihr sicher genauso wenig gefallen wie uns aber er hat ihr gut getan. Wir hoffen es bleibt so. 

06.August 2015

Fellzeit: 12.15h Anruf von der Ärztin, Nightwish geht es gut sie hat zwar leider immer noch nicht von selber gefressen, sie wurde wieder gefüttert, Zucker & Ketone sind OK, erbrochen hat sie nicht mehr. Sie hat nach den Werten und nach Absprache mit Dr. Zeugswetter wieder nur die Hälfte Insulin bekommen. Sie hat ein Antibiotika was 14.Tage wirkt gespritzt bekommen, dass wir Ihr das nicht geben müssen. Wir bekommen dann einen Magenschutz und was gegen Übelkeit mit was sie noch nehmen muss. Alles weitere wird uns dann noch einmal gesagt wenn wir Nightwish um 15.00h nach Haue holen können. Es ist für eine Diabetes Katze auch nicht einfach in einer fremden Umgebung unter diesem Stress zu fressen und die Übelkeit dazu. Wir hoffen das sie uns dann zu Hause wieder frisst, wenn nicht müssen wir sie auch einige Tage mit der Spritze füttern. Wir halten Euch auf dem laufenden. Bitte drückt uns fest die Pfötchen und macht viele Heilschnurrer für unser Baby. *Schnurrendanke*

05.August 2015

Fellzeit: 0.30h Angerufen in der TK alles geschieldert - kommen sie her. Nightwish wieder zusammen gepackt wieder als Notfall in die TK. Dort kamen wir auch wieder gleich dran. Nightwish wurde ein Venenkatheter gelegt, es wurden dort Ketone gemessen 0,5 im Blut. Wir waren wirklich schon sehr übermüdet und Total KO, dennoch ging mir nicht ein wieso die Geräte so unterschiedlich messen. Gut das klären wir später was machen wir nun. Es folgten noch einige Untersuchungen und dann wurde uns mitgeteilt das es für Nightwish besser sei wenn sie ein paar Tage in der Klinik bleiben würde. Natürlich haben Herrli und ich  dort den ultimativen Weinkrampf bekommen, haben aber beschlossen dass wir Nightwish schweres Herzen in der Tierklink lassen dass sie auch mal durch untersucht wird. Das erbrechen muss ja von irgendwo kommen. OK sie bekommen dann Mittag einen Anruf und die Ärztin sagt Ihnen Bescheid. Ok, wir wieder nach Hause, die restliche Fellbande Total irritiert haben überall nach Nightwish gesucht. Wir keine Minute geschlafen nur geheult. Dann diese Warterei bis Mittag furchtbar. Horror pur. Mittag rief mich dann die Ärztin an, Nightwish ist stabil aber furchbar nervös. Nightwish's Diabetes Arzt Dr. Zeugswetter hatte eigentlich frei, war aber dennoch in der Klinik und hat sich dann persönlich um Nightwish gekümmert. Es wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht wo der Wert ganz leicht erhöht war, alles andere war aber OK. Sie haben dann die Bauchspeicheldrüse noch geschallt und haben gesehen das sie etwas auffällig ausschaut. Das könnte der Grund für das erbrechen sein. Mir wurde dann gesagt Nightwish hat leider nichts gefressen, sie hat aber einen Magenschutz gepritzt bekommen und wurde mit der Spritze gefüttert. Ich könnte sie wenn ich will nach Hause holen aber Dr.Zeugswetter wäre es lieber wenn Nightwish noch 1.Tag drinnen bleiben würde dass sie sie noch beobachten können. Da ich diesem Arzt zu 100% vertraue habe ich schweres Herzen zugestimmt Nightwish noch drinnen zu lassen. Wir sind dann zum Fressnapf gefahren, haben Nightwish's Lieblingsfutter gekauft und haben es in die Tk gebracht. Dort haben wir dann 1.Stunde mit der Ärztin gesprochen, sie sagte wenn sie wollen können sie Nightwish besuchen, Ja wollen schon aber da wir aber wissen es ist nicht gut für sie und verursacht wieder unnötigen Stress haben wir uns dagegen entschieden. Die Ärztin war dann bei ihr hat uns ein Foto gemacht von unserem Baby gemacht und hat uns gesagt sie ruft uns morgen mittag noch an. OK, wieder nach Hause gefahren. Zu Hause angekommen hat mich Dr. Zeugswetter angerufen mir gesagt ich solle mir keine Sorgen machen es ist soweit alles OK Nightwish hat bei allen Untersuchungen tolle Werte der Zucker und die Ketone sind auch OK. Er denkt dass das Metacam und der viele Stress den Nightwish in den letzten Tagen hatte das starke erbrechen Erbrechen verursacht. Er ist auch morgen in der Klinik drin und er schaut persönlich wieder zu Nightwish. OK.

04.August 2015

Fellzeit: 6h früh Nightwish hat sehr mäklig gefressen wir haben dann die Insulindosis reduziert dass sie nicht einen Unterzucker bekommt. Im Laufe des Tages hat sie sehr oft erbrochen und gar nichts mehr gefressen. Abends um 18h war der Zucker nicht allzu hoch und wir haben wieder nur die Hälfte Insulin gegeben. Leider hat sie weiter erbrochen und gar nichts gefressen. Gegen Mitternacht habe ich zu Herrli gesagt: Lass uns die Ketone messen weil sie gar nichts gefressen hat. Ich war sehr beunruhigt. Ketone gemessen: 1,1 im Blut. Ich dachte ich falle gleich um.

01.August 2015

Fellzeit: 1.00h Nighwish war immer noch nicht am Kistel, wieder angerufen in der TK - kommen sie rein wir schauen uns das an. Wieder unseren Schnuppenbär zusammen gepackt und ab in die Klinik. Dort wieder als Notfall gleich dran gekommen. Nightwish bekam einen Blasenultraschall und es wurde etwas Harn entnommen um ihn zu untersuchen. Nach 1.1/2 Stunden warten bekamen wir Bescheid das Nightwish ein paar Bakterien im Harn hat und möglicherweise eine leichte Blasenentzündung was auch dazu beitragen könnte das sie nicht auf's Kisterl ging. Wir bekamen Antibiotika und Metacam mit und um 5h früh waren wir wieder zu Hause. Wir blieben gleich auf denn um 6h bekommt Nightwish ja ihr Insulin. Es dürfte Ihr besser gegangen sein, denn sie hatte schöne Werte, hat brav gefuttert und hat ganz brav ihre Pulver und das Metacam genommen. Am Kisterl war sie aber immer noch nicht. Herrli hat dann noch von der Apotheke Globoli geholt dass sie besser Lullerpuller gehen kann die haben wir Ihr gegeben. Mittag habe ich mich dann hingesetzt habe ihr ein warmes Kirschkernkissen auf die Blase gelegt, sie ist ganz brav 20.minuten liegen geblieben, und dann endlich ist sie auf's Kisterl gegangen. Gleich das volle Programm. Sonntag und Montag war dann eigentlich alles OK.

 31.Juli 2015     

Fellzeit: 16.00: Dosi hat gerade mit Nightwish's Diabetes Doktorchen gesprochen, die übliche Besprechung die bei uns alle paar Wochen stattfindet. Das Gespräch ist beendet alles OK. Ein paar Minuten später steht Nightwish auf und kann plötzlich nicht mehr gehen, hechelt und wackelt mit dem Kopf. Ich dachte ich dreh gleich durch was ist nur mit unserem Schatz los? Nightwish zusammen gepackt und ab in die TK. Dort als Notfall reingekommen. Nightwish wurde untersucht sie hat etwas empfindlich auf der Wirbelsäule und Schwanz reagiert. Es wurden noch Zucker und Ketone gemessen alles OK. Ein Blutbild wurde gemacht auch alles OK. Sie war wie immer ein Schatz, sowas braves wie sie ist das kann man gar nicht beschreiben. Sie ist ein paar Tage vorher vom Kratzbaum gefallen nicht hoch vielleicht 40.cm zeigte aber kein auffälliges Verhaten. Vielleicht hat ihr das erst später wehgetan, wir wissen es leider nicht. Auf jeden Fall bekam sie ein Schmerzmittel gespritzt und wir welche mit nach Hause. So weit, So gut wir wieder zu Hause, Nightwish erholte sich etwas war aber von dem Schmerzmittel Total High! Hatte riesen große Augen und rannte total hektisch durch die Gegend. Wir beobachtetet sie und nach ein paar Stunden bekamen wir mit das sie nicht auf's Kistel gehen konnte. Wahrscheinlich hat ihr das am Schwanz noch etwas weh getan und sie traute sich nicht nieder setzen. Da sie aber den ganzen Tag nicht war machte ich mir Sorgen wegen Ihrer vollen Blase. Inzwischen war es gleich Mitternacht - immer noch nichts.

15.Juni 2015  

Fellzeit: 8.00h Dosi kommt in's Wohnzimmer und sieht Blut! Kreisch, was ist passiert? Herrli hat eine Kralle gefunden. Schauen welches Fellchen sich die Kralle ausgerissen hat. Dosi hat eine Vermutung, Dosi krallt sich Nightwish und kontrolliert die Pfötchen. Volltreffer! Nightwish hat sich die Kralle ausgerissen. Wie, Wann? Keine Ahnung. Heut in der Früh um 6h war noch alles OK. Gleich hat Dosi unsere Weisskitteltante angerufen, nach der Reaktion von unserer TÄ dürfte das öfter passieren. Nun gut, für uns ist es was Neues. Wir müssen nun mit einem Desinfektionsspray Nightwish's Kralle einsprühen und müssen aufpassen dass es sich nicht entzündet. Wenn sie auf's Kisterl geht müssen wir hinten nach und sie rausnehmen bevor sie schert. Wir haben nun Nightwish's Kralle eingesprüht, haben in der ganzen Wohnung den Boden mit Essig desinfiziert und hoffen das sich das Pfötchen nicht entzündet, dann sollte die Kralle wieder normal nachwachsen. Bitte drückt uns die Pfötchen und macht Heilschnurris für unsere Nightwish. *Schnurrendanke* Flauschi's Husten ist so gut wie weg. Katz' sei Dank.

08.Juni 2015

Fellzeit: 19.30h Die Weisskitteltante kommt angepfotelt. Seit gestern hustet unsere Flauschi, Dosi hat gleich Montags unsere Weisskitteltante angerufen und die war so nett und ist nach der Ordi noch zu uns gepfotelt. Flauschi hat anscheinend einen Husten, sie hat eine AB Spritze bekommen, und muss 7.Tage AB etwas schleimlösendes in Pulverform, einen Hustensaft nehmen und zur Unterstützung hat sich Dosi auch noch Globoli aus der Apotheke zusammen mischen lassen. Das bekommt Flauschi jetzt. Die nächsten 2.Tage war es etwas leichter, doch die TÄ hat uns darauf hingewiesen dass der Husten durch das schleimlösende Mittel auch noch stärker werden kann. So hustet Flauschi alles ab und wir hoffen das alles bald wieder OK ist. Der tägliche Pulverkampf ist ein Horror. Für Flauschi ist das Pulver geben der pure Stress und ab heute Freitag den 12.Juni probieren wir die Medis in's Futter zu geben. Mal sehen. Nightwish geht es gut sie ist im Moment auf 2,5IE Lantus, sie ist zwar etwas höher mit dem Zucker, aber da es bei uns sehr heiß ist, hat sich Dosi mit Nightwish's Diabetes Doktorchen abgesprochen und über den Sommer ist das besser so, als einen Hypo zu riskieren weil sie Tageweise sehr wenig frisst. Die Jährlichen Impfungen sind nach Absprache mit unserer TÄ und Dr.Zeugswetter auf den Herbst verschoben worden, da es jetzt zu heiß und auch nicht unbedingt notwendig ist. Bite drückt uns für unsere beiden Krankenfellchen fest die Pfötchen. *Dankeschnurr*

02.April 2015

Fellzeit: 17.00h Dosi hat die Weisskitteltante angerufen und Katz' sei Dank ist mit Nightwish alles OK. Ein paar Werte sind leicht erhöht was aber auf das Insulin Hopping hinweisen kann. Nieren, Schilddrüse ist alles OK. Genaueres (wenn was zu tun ist) wird uns unser Doktorchen sagen wenn er vom Urlaub (Dienstag 07.04.15) wieder zurück ist. In der Zwischenzeit behandeln wir die etwas höheren Werte mit Homöopathischen Mitteln und sind froh das mit unserem Schnuppetenbär alles OK ist. Auch mit 3IE Insulin scheint sie sich ein zu pendeln. Bitte drückt uns weiter die Pföchen. *Schnurrendanke*

01.April 2015

Fellzeit: 12h Fellbande's Weisskitteltante ist angepfotelt und hat Nightwish eine Blutabnahme gemacht. Morgen bekommen wir das Ergebnis und hoffen es ist alles OK. Sobald dann unser Doktor von seinem Urlaub (Dienstag 7.April) wieder zurück ist, besprechen wir wie es weiter geht. Wahrscheinlich wird Nightwish ein anderes Insulin bekommen aber zuerst mal abwarten was Ihr Doktor sagt. Und vorallem drücken wir jetzt mal ganz fest die Pfötchen das mit  Nightwish's Bluttest alles Ok ist. Wir schnurren durch sobald wir wieder mehr wissen. Bitte drückt uns fest die Fellpfötchen. *Schnurrendanke*

Da wir in der Letzten Zeit immer etwas Probleme mit Nightwish's Insulindosierung hatten (was 4.Felljahre immer geklappt hat) haben wir 1.Woche jeden Tag mit Nightwish's Diabetes Arzt gesprochen. Wir haben Nightwish runter dosiert um zu sehen ob sie gegenreguliert, wir haben sie wieder raufdosiert, sie absorbiert das Insulin zu schnell. Jetzt haben wir einmal an einer anderen Stelle gestochen jetzt ist es etwas besser, doch die Zuckerwerte sind immer noch zu hoch. Wenn wir aber das Insulin nur etwas erhöhen ist sie Abends so weit unten (trotz fressen) dass wir sie wieder nicht mit der Dosis spritzen können. Dieses Dosis Hopping ist nicht gut und drum haben wir uns entschieden einen Bluttest machen zu lassen um zu sehen ob alles OK ist mit Nightwish. Wir glauben schon, da sie sich ganz normal verhält und während wir die Nerven wegschmeißen, kümmert sich Fräulein lieber um Wichtigeres. Jagd die restliche Fellbande, keppelt den Raben auf der Terrasse an, baut uns die Bude um usw.

2014

16.Juni 2014

Fellzeit: 12h Fellbandes Weisskitteltante kommt zur jährlichen Untersuchung und Impfung vorbei. Wir haben Nightwish vorher gemessen, dass wir beruhigt impfen können. Werte BZ: 120 Werte Ketone: 0,1! Immunsystem ist OK, also darf geimpft werden. Pfotiküre hat uns Dosi auch noch gemacht, dass wir alle wieder gut pfoteln können. Die Weisskitteltante ist gekommen, hat uns alle untersucht, abgedrückt und abgehört, Zähnchen, Augen, Ohrli angeschaut, dann Picksi und vorbei war's. Nightwish & Flauschi sind ein bisschen zu "Plüschig" Nightwish 6,5kg & Flauschi 5,6kg die beiden müssen ein bisschen weniger Nomnomnom machen. Jellybean & Bubblegum haben Idealgewicht. Sonst sind wir alle Fellig gesund, das schönste Schenki für unsere Dosis. Hoffentlich heuer ohne weitere Zwischenf"e"älle. Bis zum nächsten Jahr - Böse Weisskitteltante.

20.Mai 2014

Fellzeit: 7h Heute ist Nightwish's Zahnsanierung. Um 7.30h muss sie in der Klinik sein und kommt gleich als erstes dran. Nightwish hatte in der Früh recht hohe Werte was mich etwas irritiert hatte. Vermutlich hat sie gespürt es stimmt was nicht. Kein Pappi und nur 2IE Insulin, und dann ging es ab in die Klinik. Dort angekommen dauerte es nicht lange und ein Pfleger brachte sie weg. Wir fuhren nach Hause und diese endlose Warterei begann. Mittag wurde ich schon etwas unruhig, Herrli rief dann in der Klinik an, noch keine Auskunft. Um 13.30h war ich gerade dabei die Nerven wegzuschmeißen als das Handy läuete. Nightwish's Zahnarzt war dran und teilte mir mit das die Ärzte Ihren Zucker nicht runter bekommen, sie hätten es seit in der Früh versucht jedoch keinen Erfolg gehabt. Er hat dann Nightwish's Diabetes Arzt angerufen und sich mit Ihm besprochen, der sagte auf keinen Fall dürfen sie Nightwish mit diesen Werten in Narkose legen. Wir sollten sie mal am besten abholen und schauen dass sie sich zu Hause erholt. Gesagt - Getan rein in die Schuhe und unseren Goschibär geholt. Katz' was tat sie mir leid, 7.Stunden für nichts in der TK. Als wir in der TK ankamen dauerte es keine 5.Minuten und ich hatte meinen Goschibär in den Armen. Ersichtlich freute sie sich und wir messten noch einmal Zucker, unser Gerät zeigte etwas anderes an als das von der TK. Jedoch war der Zucker gleich um 70 gefallen als wir bei Ihr waren. Wir sprachen dann noch eine halbe Stunde mit den Ärzten die sich das alles nicht erklären konnten, und da es nichts akutes ist, haben wir uns darauf geeinigt das wir die OP vorläufig verschieben. Herbst oder Anfang nächstes Jahr außer es ist etwas dann ist es ein Muss. So fuhren wir wieder nach Hause, Nightwish drehte Ihre Runden, legte sich unter das Bett und erholte sich. Abends vor dem Fressen war wieder Zucker messen dran, sie war immer noch sehr hoch, das dürfte die ganze Aufregung, die Wärme gewesen sein, sie fraß sehr brav bekam Ihr Insulin und nach ein paar Stunden messten wir noch einmal und Nightwish hatte wieder 95 Blutzucker. Alles OK. Die darauffolgenden Tage messten wir sie am Tag noch 2-3 mal doch sie war wieder sehr hoch im Gegensatz zu sonst. Am vierten Tag haben wir sie 3 mal gemessen und Ihr Zucker war wieder normal. Katz' sei Dank! Und zur Sicherheit haben wir uns ein Neues Messgerät extra für Katzen gleich von der TK gekauft was ganz neu am Markt ist. Da haben wir nun immer sehr genaue Werte. Nun ist alles OK, Nightwish hat sich gut erholt und ich denke mir - Wer weiß warum das alles so war. Vielleicht hatte es ja einen Grund. Das Wichtigste Nightwish geht es wieder Super. Als nächstes sind nun die Impfungen dran. Oh Katz'!

7.Mai 2014

Fellzeit: 12h Ich habe zur Sicherheit in der TK angerufen und mich nach Nightwish ihrem Blutbefund erkundigt. Dr.Zeugswetter der Diabetes Arzt von Nightwish ist ganz begeistert was sie für tolle Werte hat und trotz der ganzen Aufregung - Untersuchung nur 189 Blutzucker hatte. Super Goschibärli!

5.Mai 2014

Fellzeit: 11h Wir haben unseren Goschibär zusammengepackt und sind zum Zahnarzt in die TK gepfotelt. Da mir Madam den Transporter beim letzten Mal gekillt hat, hat Fellbande jetzt ein Sturdibag bekommen in dem sich Nightwish ersichtlich wohler fühlt. Sie schaut ja gerne beim Miauto fahren was es alles neues gibt.

 In der TK eingepfotelt sind wir auf Grund unseres Termins recht schnell drangekommen. Nightwish wurde wieder ausgiebig untersucht, es wurde ein Blutbild gemacht, (KEIN Rückruf) das heißt alles ist OK. Dann hat sich Dr.Schweda Ihre Zähnchen angeschaut und leider muss unser Schnuppette wieder Zahnstein entfernen. Die Narkoseärztin hat Nightwish auch noch einmal ausführlich untersucht und gesagt wir brauchen uns keine Sorgen machen. Leichter gesagt als getan... Wir haben wählen können ob wir nächste Woche schon kommen wollen oder übernächste, da Nightwish in der letzten Zeit genug Stress hatte, entschieden wir uns für 20.Mai. Da bekommt Nightwish also wieder die Zähnchen gemacht. Zitter-Bibber...

25.April 2014

Fellzeit: 17h Nachbdem Nightwish gesabbert hatte und das Köpfchen immer so verdeht hatte, sind wir zur TÄ gepfotelt. Wahrscheinlich wieder mal die Zähnchen. Nightwish bekam Metacam und Dentisept. Das letzte Metacam haben wir Ihr am 30.April gegeben, danach ging es Ihr ersichtlich besser. Mit dem Dentisept schmieren wir immer noch. Trotzdem habe ich Dr.Zeugswetter (Nightwish's Arzt für Diabetes) angerufen und mich mit Ihm beraten. Er sagte ich solle mir einen Termin bei Dr.Schweda (Nightwish's Zahnarzt) ausmachen und die Zähnchen anschauen lassen. 

2013

20.Juni

Fellzeit: 11.45h Ich wollte Nightwish in der Hitze nicht wieder eine Fahrt im Miauto und Aufregung zumuten, dass tut Ihr eh nicht gut, darum bat ich unsere Weisskitteltante ob sie so lieb wäre und vorbei kommen könnte. Als die Weisskitteltante ankam war ich so nervös ich konnte gar nicht richtig denken. Innerlich sagte ich immer nur zu mir: Bitte Bitte lass Nightwish Augi wieder gut sein. Wir nahmen unseren Goschibär, setzen sie am Tisch und die Tierärztin fing mit der Untersuchung an. Wieder das Farbenspiel, schaute und schaute. Zuerst sagte sie: Aha, ein Gutes Zeichen der Augen, Nasen, Mäulchen Kanal ist offen es rinnt alles durch. Und dann sagte sie: Sind sie sicher dass das ihr richtiges Auge ist was wir uns da anschauen? Ich sagte: Ja ganz sicher es ist das Linke Auge. Die Weisskitteltanze schaute und sagte: Schauen sie selber es ist alles weg. Ich konnte es kaum glauben. Da wo vor knapp 1.Woche der große Neongrüne Fleck war, war alles wieder so wie es sein sollte. Alles war weg. Vor lauter Erleichterung rannten mir die Tränen runter, ich nahm Nightwish und Busselte sie von oben bis unten ab, so froh war ich. Nun müssen wir noch zur Sicherheit 1.Woche abwechselnd schmieren und dann noch ein paar Tage mit nur mit der Vitamin A Salbe und dann war es das. Katz' ich bin sooooooooo froh das Nightwish's Augi wieder ganz OK ist. Und ich hoffe es ist nun in der nächsten Zeit Ruhe. Aufregung hatten wir nun echt genug.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hier noch ein kleines Foto von Nightwish mit ihren gesunden Augi und einer überglücklichen Dosi.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hier ein Video wie sich Nightwish von uns Ihr Augi einschmieren ließ. Sogar einer alleine kann das bei Ihr. So brav hält sie sich. Ist sie nicht ein Schatz!? Ein Goldstück!? So Süß ist mein Baby.

15-19.Juni

Wir schmierten Nighwish's Augi rund um die Uhr ein, alle 2.Stunden haben wir geschmiert, immer schön abwechselnd. An schlafen war nicht zu denken weil mir immer der Satz von der Tierärztin im Kopf herum geisterte... Ihr wisst schon welcher. Nein, Bitte Bitte nicht. Unser Goschibärli hat eh schon den blöden Zucker, dann hatte sie die Zahn OP, dann war ihr schlecht und nun auch noch das mit dem Augi. Bitte Bitte nicht. Herrli versuchte mich immer zu beruhigen aber das ist ja nicht so leicht. Auf jeden Fall schmierten wir wie die Bösen und Nightwish ließ wie immer alles ganz geduldig mit ihr machen. Ich denke sie weiß dass wir ihr nur immer helfen, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie eine Katze so brav (das ist gar kein Ausdruck für Nightwish) sein kann. 

14.Juni

Nach einer weiteren schlaflosen Nacht, sagte ich in der Früh zu Herrli: Nein, das ist nichts, da warten wir nicht das Wochenende ab, komm pack Goschibärli zusammen wir fahren zur Tierärztin. Gesagt - Getan um 9h früh waren wir bei unserer Weisskitteltante. Die untersuchte gleich unseren Goschibär mit den Farbenspielen um zu sehen ob etwas auf der Hornhaut sei. Sie schaute und schaute und dann dachte ich mir bleibt das Herz stehen. Sie sagte: Nightwish habe eine Hornhautverletzung. Man sah ganz genau einen Neongrünen Fingernagel großen Fleck mitten im Auge. Als Herrli sie fragte was das schlimmste sein kann und sie antwortete: Sie könne Ihr Augerl verlieren bin ich nur mehr in Tränen ausgebrochen. Ich konnte mir auch nicht erklären woher sie das hatte. Sie hatte ein paar Tage vorher mit Flauschi gespielt aber dass Flauschi sie so erwischt hätte, wäre mir nicht aufgefallen. Die Tierärztin erklärte uns noch etwas von Auge zu nähen usw. aber das ging total an mir vorbei. Ich dachte ich stehe neben mir. Ich fragte dann was sollen wir jetzt am besten mal machen? Dann sagte unsere Weisskitteltante: Sie bekommen jetzt 2.Salben mit 1.Antibiotika (gegen die Bakterien und Infektionen) und 1.Vitamin A Salbe (Heilsalbe). Mit denen schmieren sie abwechselnd mal bis nächste Woche Donnerstag mindestens 4x am Tag um so mehr um so besser und am Donnerstag machen wir einmal eine Kontrolle. Dann schmierte sie Nightwish gleich mal ihr Augi ein und wir fuhren wieder nach Hause.

13.Juni

Nach einer schlaflosen Nacht rief ich gleich in der Früh unsere Weisskitteltante an, und schilderte Ihr alles. Unsere Weisskitteltante meinte es wäre möglich dass Nightwish nur ein Haar drinnen hätte und das wir mal über's Wochenende schmieren sollten und wenn es nicht besser wird Montag früh gleich kommen sollten. Abends sind wir noch hingefahren und haben eine neue Salbe geholt. Nun Gut...

12.Juni

Wenn's dann mal kommt, dann so richtig dicke. Der nächste Fellschock in Fellhausen. Um 6h früh als Fellbande ihre Fütterung hatte, bemerkte ich dass Nightwish ihr Äuglein nicht ganz auf machte, sondern nur so zwinselte. Ich nahm sie schaute ihr rein, es war aber nichts zu erkennen. Ich dachte mir vielleicht hatte sie ein Haar drinnen und es wird nachher besser. Ich beobachtete sie den ganzen Tag doch Ihr Äuglein wurde nicht besser sondern eher schlechter. Wir beschlossen ihr die Augensalbe rein zu geben die wir für alle Notf(e)älle immer zu Hause haben, und noch abzuwarten.

16.Mai

Fellschock in Fellhausen! Unsere Zuckerschnute, unser Goschibärli Nightwish hat viel gebrochen und ist mit Ihrem Zucker auf 24 (Blutzuckerwerte) in den Keller gepurzelt. Sie zeigte aber keinerlei Anzeichen auf einen Hypo. Trotzdem waren wir sehr geschockt, doch Dosi reagierte Blitzschnell, nach einer Dosis Jubin ging sie mit dem Zucker wieder in die Höhe, brach aber die nächsten Tage immer noch. Nach Rücksprache mit Nightwish's Diabetes Arzt Dr.Zeugswetter gaben wir Nightwish 14.Tage lange Famotodin (Magenschutz). Katz' sei Dank hat sich Nightwish's Magen dann wieder beruhigt und es war alles wieder gut.

14.Mai

Fellzeit: 11.15h Fellbandes Weisskitteltante kommt zur jährlichen Untersuchung und Impfung vorbei. Wir haben Nightwish vorher gemessen, dass wir beruhigt impfen können. Werte BZ: 151 Werte Ketone: 0,2! Immunsystem ist OK, also darf geimpft werden. Pfotiküre hat uns Dosi auch noch gemacht, dass wir alle wieder gut pfoteln können. Die Weisskitteltante ist gekommen, hat uns alle untersucht, abgedrückt und abgehört, Zähnchen, Augen, Ohrli angeschaut, dann Picksi und vorbei war's. Nightwish & Flauschi sind ein bisschen zu "Plüschig" Nightwish 6,6kg & Flauschi 5,6kg die beiden müssen ein bisschen weniger Nomnomnom machen. Jellybean & Bubblegum haben Idealgewicht. Sonst sind wir alle Fellig gesund, das schönste Schenki für unsere Dosis. Bis zum nächsten Jahr - Böse Weisskitteltante.

2012

15.Mai

Fellzeit: 11.30h Fellbandes Weisskitteltante kommt zur jährlichen Untersuchung und Impfung vorbei. Wir haben Nightwish vorher gemessen, dass wir beruhigt impfen können. Werte BZ: 234 Werte Ketone: 0,1! Immunsystem ist OK, also darf geimpft werden. Pfotiküre hat uns Dosi auch noch gemacht, dass wir alle wieder gut pfoteln können. Die Weisskitteltante ist gekommen, hat uns alle untersucht, abgedrückt und abgehört, Zähnchen, Augen, Ohrli angeschaut, dann Picksi und vorbei war's. Flauschi & Jellybean müssen demnächst mal zur Zahnsteinentfernung. Sonst sind wir alle Fellig gesund, (und ein bisschen zu rund) das Flauschi & Nightwish, das schönste Schenki für unsere Dosis. Bis zum nächsten Jahr - Böse Weisskitteltante.

28.April

Fellzeit: 18.15h Fellbandes Jährlicher Gesundheitscheck und Impfung steht am 15.Mai an. Heute haben wir Fellbande entwurmt. Die ganze Fellbande war sehr brav und hat nun die Jährliche Entwurmung hinter sich.

2011

17.Oktober

Fellzeit: 7h! Katz' meine Nerven! Mein armer Goschibär...! Wir haben Nightwish (die mittlerweile Not Amused ist) zusammengepackt und sind in die TK gepfotelt. Dort angekommen hat eine Schwester Nighwish übernommen und uns gesagt dass wir verständigt werden sobald die OP vorrüber ist. Schwerens Herzen und mit Felltränchen in den Augen sind wir nach Hause gepfotelt und haben gewartet. Um 14h hat es Herrlidosi nicht mehr ausgehalten und hat mal in der TK angerufen. Da sagte man uns aber das Nightwish noch operiert wird. Also weiter warten... Um 15h schnurrte das Catphone - und es kam der erlösende Anruf von dem Chirurgen. Nightwish ist fertig operiert und ist munter. Wir rein in die Schuhe und ab in die TK. Dort erklärte uns der Arzt nochmal alles, zeigte uns die Röntgenbilder und sagte uns das 3.Zähne raus mussten. Nightwish war so stabil während der OP dass sie weder Insulin noch Glukose brauchte. Inzwischen kam die Schwester mit Nightwish die war Topfit, sah uns und freute sich so sehr. Sie gab Bussi und schnurrte. So sind wir dann nach Hause gepfotelt. Im Miauto putzte sich Nightwish und machte sich den Verband von Ihrem Vorderpfötchen von selber ab. Zu Hause nahmen wir noch den anderen Verband von der Hinterpfötchen runter, wartet bis 18.30h dann messten wir Nightwish Zucker und Ketone - alles OK und dann kam das große Fressen. Goschibärli hat gleich 160 Gramm gepapperlt und sich dann hingelegt. Katz' sei Dank alles ist wieder OK und alles ist gut gegangen. Und auch wenn Ihr jetzt vorne unten Ihre Fangzähne fehlen und ein Backenzahn - die restlichen Zähne sind nun alle OK. Und sie hat keine Schmerzen mehr. Das ist das Wichtigste! Und im übrigen hat Nightwish gleich abends wieder Ihr Monte gefressen! *Pfötchenklatsch*

11.Oktober

Fellzeit: 9h! Wir haben Nightwish zusammengepackt und sind in die TK gepfotelt. Dort ist Nightwish von Dr.Schweda (Zahnspezialist der TK) untersucht worden. Er hat festgestellt das Nightwish FORL hat, und eine OP braucht. Dann ist noch der Anästhesist dazu gekommen hat uns alles erklärt wie das mit der Narkose bei Ihnen ist, 4.Mann hoch ein ganzes Ärzteteam steht da zu Verfügung - Nightwish darf noch zu Hause vor der OP 40g fressen, und bekommt normal Ihre Dosis Insulin da sie erst Mittag operiert wird. In der TK wird sie vorher untersucht, bekommt eine Inhalationsnarkose danach ein Zahnröntgen wird während der OP ununterbrochen am Monitor überwacht, der Zucker wird gemessen, bei Bedarf Insulin oder Glukose gegeben und eine Schwester bleibt bis zum aufwachen bei Ihr. Das beruhigte mich doch sehr. Am 17.Oktober hat Nightwish OP Termin.

07.Oktober

Fellzeit: 17h! In den letzten 2.Tagen haben wir bemerkt dass unser Goschibär Nightwish Ihr Monte nicht mehr frisst, auch bei Ihrem Futter etwas herum mäkelt und einen kleinen Dippel unten auf Ihrem Goschi hat. Also haben wir sie zusammengepackt und sind zu unserer Weisskitteltante gepfotelt. Die Weisskitteltante hat Nichtwish in das Goschi geschaut und Patsch fiel ein Zähnchen heraus. Auch Eiter und Blut kam aus der Seite wo Nightwish den Dippel hatte. Eh schon so arm mit Ihrem Zucker nun auch noch die Zähne. Die TÄ meinte das Nighwish eine Zahnsteinentfernung braucht und das die Wurzel von dem abgebrochenen Zahn raus müsste. Wir sollten sie am nächsten Tag hinbringen sie würde das machen. Da mir das aber zu heikel ist und ich nichts von den üblichen Narkosen halte haben ich unseren Spezialisten in der TK angerufen und mich erkundigt. Der gab mir die Nummer von Ihrem Zahnspezialisten der TK und ich rief dort an und erkundigte mich. Am 11.Oktober bekamen wir einen Termin zur Untersuchung.

20.Juli

Fellzeit: 17h! Da Flauschi gestern und heute so merkwürdig geschnurrt und gehustet hat, sind wir sicherheitshalber zu unserer Weisskitteltante gepfotelt! Sie hat Flauschi untersucht und Katz' sei Dank nichts gefunden! Sicherheitshalber hat Flauschi aber eine Antibiotikaspritze und ein Homöopathiesches Mittel gegen Husten bekommen! Den Hustensaft haben wir Flauschi 10.Tage geben müssen, es war aber schon am selben Tag wieder alles OK!

28.Juni

Fellzeit: 11.30h! Unsere Weisskitteltante ist bei Fellbande Eingepfotelt! Da Nightwish seit 3.Monaten ganz stabil mit Ihrem Zucker ist, (sie bekommt 2x tägl. 3,5 IE Lantus Insulin) und auch keine Ketone hat, haben wir unsere Zuckerschnute jetzt nachimpfen lassen!

31.März

Fellzeit: 11.45! Unsere Weisskitteltante ist Eingepfotelt hat die ganze Fellbande untersucht geimpft und entwurt und hat Nightwish Blut abgenommen! Nighwish's Blutbild hat sich sehr verbessert und auch die Leber ist wieder OK! *Pfötchenklatsch*

21.März

Fellzeit: 9h! Ich habe unsere Weisskitteltante angerufen um unsere Impftermine wieder zu verschieben, da kann aber nichts sein wenn sich alles ein paar Wochen verzögert, um 9.30h rief mich unser Spezialist von der TK an, ich schilderte Ihm alles und dass was ich befürchtet hatte traf wieder ein. Er ist der Meinung das Nightwish wieder Zucker hat, und das wir morgen wieder mit Insulin beginnen müssen! Diesmal nur 1x am Tag und 0,5 IE. Also müssen wir morgen wieder messen, dann hoffen das Nightwish frißt und dann bekommt sie 1x am Tag Ihre Spritze. Das sollen wir nun mal so machen, natürlich zwischendurch Zucker messen, falls was ist natürlich gleich in die TK kommen, ansonsten sollen wir und in 1.Woche wieder melden! Ich stehe aber mit unserem Spezialisten auch in Mailkontakt dadurch kann ich Ihm jederzeit schreiben. So verhält sich Nightwish wie immer ganz Fellig, schmust, spielt macht brav Omnomnom wir hoffen das bleibt so, denn es kann sein das Nightwish in ein paar Wochen oder Monaten wieder in Remission geht oder das Insulin dann gar nicht mehr braucht. Nightwish ist ein ungewöhnlicher Fall für eine richtige Diabeteskatze. Die Angst vor einem Hypo ist aber natürlich da, da wir aber Lantus Insulin haben ist die Gefahr nicht ganz so groß wie bei dem normalem Insulin. Beruhigt bin ich deshalb aber auch nicht. Bitte drückt uns weiter die Pfötchen und macht viele Heilschnurrer für Nightwish! *Schnurrendanke* Wir halten Euch am laufenden.

18.März

Fellzeit: 17h! Zur Kontrolle haben wir Nightwish Zucker gemessen, leider ist er wieder erhöht. Nachdem ich unsere Weisskitteltante angerufen habe, und unsere Ärztin in der TK beide sagten mir: Es wäre nicht so schlimm es kann sich bei Nightwish noch einpendeln, bekam ich dann doch wieder die Panik und wir fuhren in die TK! Dort wurde Nightwish wieder untersucht, die Ketone und Leberwerte leicht erhöht, doch das Problem ist, dass Nightwish Omnomnom macht wie nur was und wieder 20.dag abgenommen hat. Klinisch wie immer Total OK! Unser Arzt war leider nicht mehr da nun sagte uns der behandelnde Arzt - Ich solle Sonntag nochmal Blutzucker messen und Montag unseren Arzt anrufen! Sonntag haben wir gemessen er war immer noch bei 319.

28.02.2011

Nun ist unser Fellbaby Nightwish seit 4.Tagen zu Hause und alles ist relativ normal. Sie macht brav Pappi geht auf's Kisti kommt wie immer schmusen, liegt wieder auf Ihren Lieblingsplätzen schnurrt wie eine Weltmeisterin und hält uns ganz schön auf Trab. Aber soll sie nur. Mein schlimmes Gefühl ist weg, trotzdem passen wir im Moment noch wie die Haftelmacher auf Nightwish auf. Katz' kann ja nie wissen. In ein paar Tagen steht bei uns auch die jährliche Impfung und Entwurmung an, die möchten wir gerne etwas rauszögern um 1-2.Wochen dass Nightwish nicht schon wieder Stress hat. Da reden wir die Tage noch mit unserer Weisskitteltante sind aber sicher das es OK ist. Und in 2-3.Wochen haben wir noch einmal einen Kontrolltermin bei unserem Spezialisten. Bitte drückt uns weiter die Pfötchen und macht schön Heilschnurr für Nightwish. *Schnurrendanke*

25.02.2011

Fellzeit: 09.00h! Die Tierärztin rief uns an und sagte uns das Nightwish in Remission gegangen ist, (wir hoffen das bleibt so, ein Rückfall ist jedoch nicht auszuschliessen - wir klopfen 3x auf Holz und Drücken die Pfötchen) und es Ihr total gut gehe, sie ist nur überwacht worden, bekam seit 3.Tagen kein Insulin wurde natürlich drin gemessen und sei ganz stabil, sie möchten zur Sicherheit noch ein Lungenröntgen machen, und dann könnten wir Nightwish holen. Um 16h pfotelten wir in die Tierklinik unser Fellbaby holen. Nightwish von Herrli auch Liebevoll "Moppeti Cherie" genannt sah uns, und freute sich so sehr. Mit Geschnurre und Nasis hat sie uns empfangen. Uns wir freuten uns erst. Wir redeten wieder lange mit der Tierärztin, sie erklärte uns noch einiges, auch das Lungenröntgen war OK, Nightwish bekam noch Pulver die muss sie noch nehmen und wir fuhren nach Hause. Kaum zu Hause angekommen von der restlichen Fellbande <3 benaselt, sprang Nightwish zu Ihrer Futterschale und wollte Pappi. Gleich hingestürmt, Dose aufgemacht und Nightwish machte Pappi - kaum fertig mit Pappi pfotelte sie auf's Kisti und machte Haufi! (Den Appetitanreger habe ich gleich Samstag weggelassen) Katz' was waren wir glücklich.  

23.02.2011

Fellzeit: 08.30h! Weitere 2.Tage waren vergangen, und nichts hatte sich gebessert - im Gegenteil Nightwish machte kein bisschen Pappi, und das mit dem Insulin ergab für mich schön langsam keinen Sinn mehr. Bei jedem Messen war Nightwish immer im Normalbereich, über 100 hatten wir sie gespritzt dann war sie unter 70 und wir mussten Ihr Jubin oder Honig geben dass sie ja keinen Hypo erleidet. Da stimmt was nicht, mein Gefühl auch wieder da, also rief ich wieder unseren Spezialisten an. Der sagte wir sollen nicht mehr spritzen, (hatte ich auch nicht vor) und gleich in die Tierklinik kommen. Ach Katz' wieder unser armes Fellbaby zusammen gepackt, wieder in die Tierklinik gefahren, wieder zu dem Spezialisten, der schaute Nightwish wieder an, wieder war sie in einem Top Zustand. Dann sagte er: Es kommt zwar selten nach der Zeit vor aber es ist möglich das Nightwish in Remission auch Honeymoon genannt gegangen ist. Wir sollten sie bitte wieder in der Tierklinik lassen. Felltränchen kullerten... Also blieb Nighwish wieder in der Tierklinik zur Beobachtung, sie bekam kein Insulin mehr und sie machte dort auch ein bisschen Pappi. Warum - Weshalb es Nightwish so schlecht ging kann sich aber weder unsere Weisskitteltante noch die Tierärzte und Spezialisten von der Tierklinik erklären, weil sie keine Vorgeschichte dazu hatte. Wir waren noch bei unserer Weisskitteltante die sich dann mit der Tierklinik in Verbindung gesetzt hatte.

21.02.2011

Fellzeit: 08.00h! Gerade mal 4.Tage hatten wir unser Fellbaby Nightwish zu Hause, doch irgendwas störte mich mächtig. Nicht das Zucker messen, oder das nächtliche Miauen von Nightwish (wobei mir jedes Mal das Herz stehen blieb) Es war das ungute Gefühl das wohl jeder Katzenbesitzer kennt, wenn was mit seinen Fellbabys ist. Da wir sowieso den Kontrolltermin hatten, fuhren wir mit Nightwish wieder in die Tierklinik. Dort kannten alle Nightwish und uns schon (Warum bloß?) Auf jeden Fall kamen wir gleich dran und waren nun bei dem Spezialisten. Der lobte uns erst mal wie toll wir das mit dem Zucker messen, aufschreiben usw. machten - war ja für uns selbstverständlich. Dann untersuchte er Nightwish - wieder war alles OK. Er sagte uns wir sollen nicht vergessen als wir sie am 12.02 in die Tierklinik gebracht hatten, hatte sie so eine schwere Ketoazidose mit Werten über 7. Wenn wir sie nicht in der Tierklinik gelassen hätten, dann wäre sie heute nicht mehr bei uns. Ich darf gar nicht daran denken. Dann wurde noch ein Bauchultraschall gemacht, dass ja alles untersucht ist. Gut wir sollten Ihr etwas Zeit geben, mit dem Fressen sonst sei alles OK mit Ihr.

17.02.2011

Fellzeit: 17.00h! Endlich war es soweit! Wir durften unser Fellbaby Nightwish aus der Tierklinik holen. Nach einem langen Gespräch mit der Tierärztin hatten wir Nighwish mit der Diagnose: Diabetes - eingestellt auf 0,5 IE/kg Lantus mit nach Hause bekommen. Das waren mit Abstand die schlimmsten Tage die wir hatten, Nightwish war zwar endlich wieder bei uns zu Hause, aber sie wollte nicht so richtig fressen und trinken auch nicht auf's Kisterl gehen, sie kam auch nicht richtig schmusen. Wir waren sehr traurig, befolgten aber brav die Anweisungen der Tierärztin. Über 100 BZ spritzen, unter 70 BZ VORSICHT in der Tierklinik anrufen. Am Montag hatten wir noch einen Kontrolltermin bei dem Spezialisten Dr.Zeugswetter vereinbart. Die Tage was folgten hatten wir kein Auge zugemacht, weil wir so beunruhigt waren. Wir haben Nightwish immer Zucker gemessen, Insulin gespritzt und wenn es unter 70 ging bekamen wir nur Panik riefen in der Tierklinik an und fragten was wir tun sollten. Katz' sei Dank ist Nightwish wohl mit Abstand die bravste Katze die Dosis haben können. Sie lies alles geduldig über sich ergehen, schaute überall nur neugierig zu. Hier ein Foto vom Zuckermessen (Nachts Bitte nicht auf uns schauen - Zombiealarm)! so ein braves Fellbaby!

 

16.02.2011

Fellzeit: 12.00h! Nightwish's Ärztin hat uns angerufen und uns gebeten Nightwish noch einen Tag in der Tierklinik behalten zu dürfen, da sie gerade auf Insolin eingestellt wird und auf das Insulin nicht so gut reagiert hat.Wir waren ganz zerknittert weil wir unser Fellbaby noch nicht holen haben können, aber das was für Nightwish am besten ist wird natürlich gemacht! Also noch einen Tag warten auf unser Fellbaby!

15.02.2011

Fellzeit: 11:45h! Die Liebe Ärztin hat wieder angerufen und uns mitgeteilt das es Nightwish ganz toll geht. Sie frißt ganz brav von alleine. Sie wird jetzt vom Tropf runter genommen, dann bekommt sie Langzeitinsulin gespritzt und sie schauen wie sie drauf anspricht, morgen werden nochmal die Blutgase gemessen und vor allem die Leberwerte, und sie schaut natürlich immer mehrmals nach "Schneckchen". Es bestehe sogar die Möglichkeit (davon sind wir im Moment aber sehr weit entfernt, dass Nightwish nicht immer Insulin spritzen müsste) Es kann aber muss nicht sein. Ich habe Ihr noch ein paar Fragen gestellt wegen des Zuckermessgerätes und der Werte und noch so ein bisschen mit Ihr gesprochen und mir noch einiges erklären lassen. Dann sagte die Ärztin sie meldet sich dann morgen vormittags ob und wann wir Nightwish holen können, sie ist dort von Ihr bekommen wir unser "Schneckchen" auch wieder und es wird ein bisschen dauern weil sie uns noch einiges erklären möchte und sich das Messgerät anschaut. Und nun brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen. Nun zählen wir nur mehr die Stunden, Minuten und Sekunden und wir haben Fellbande auch geschnurrt sie sollen heute noch brav Pappi machen denn morgen ist die "Omnomnomchefin" wieder da. Wir freuen uns einfach nur ganz Fellig und sind froh das wir die Richtige Entscheidung getroffen haben. Wir halten Euch natürlich weiterhin auf dem laufenden, ob wir gleich morgen schreiben wissen wir noch nicht, denn wir wollen natürlich erstmal ausgiebig mit unserer Nightwish schmusen und kuscheln.

14.02.2011

Fellzeit: 12:20h! Die Liebe Ärztin hat angerufen und uns mitgeteilt das "Schneckchen" über dem Berg ist, und das wir sie eigentlich schon holen könnten, obwohl es Ihr lieber wäre, dass wenn es uns möglich ist, Nightwish noch bis Mittwoch drin bleiben könne, dann könne sie Nightwish noch im Auge behalten noch alle Werte stabilisieren, und sie genau auf Insulin einstellen. Sie frißt brav und ist auch so ganz brav. Natürlich sagten wir Ihr Ja sicher sie solle alles machen was notwendig und das Beste für unsere Nightwish ist. Sie hat uns dann wieder alle Werte durchgesagt und gesagt: Machen sie sich keine Sorgen ich habe Dienst und ich schaue mehrmals nach "Schneckchen". Und sie melde sich morgen wieder. Da waren wir nun doch schon mehr als erleichtert. 

Fellzeit: 09:00h! Wir haben unsere Weisskitteltante angerufen und haben sie über die Vorfälle mit Nightwish informiert. Sie hat gesagt das war absolut die richtige Entscheidung denn sonst hätte sie uns Montag (falls es noch ein Montag gegeben hätte) in die Tierlinik überweisen müssen. Wir hätten dann entweder Nightwish verloren oder 2.Tage.

13.02.2011

Fellzeit: 12.10h! Der langersehnte Anruf von der Tierklinik kam. Der diensthabende Arzt sagte uns Nightwish ist noch nicht ganz über dem Berg, aber sie befindet sich auf dem Weg der Besserung und sie haben sich alle sehr gewundert das sie heute schon (mit diesen Werten) von alleine ein ganzes Schälchen gefressen hatte. Er informierte uns noch über die momentane Werte und das wir uns keine Sorgen machen brauchen. Ja das ist ja auch ganz einfach...! Auf jeden Fall waren wir mal ein bisschen beruhigter. Ich sagte dann noch zu dem Arzt: Bitte passen sie gut auf mein Fellbaby auf. Darauf hin sagte der Arzt: Das ist selbstverständlich, und das sie sich am nächsten Tag wieder melden würden.

12.02.2011

Fellzeit: 17.45h! Nightwish kam aus dem Schlafzimmer rausgepfotelt, ging ins Vorzimmer und fing an zu erbrechen obwohl sie den ganzen Tag nichts gefressen hatte. Ich bekam so Herzklopfen ich dachte jetzt und jetzt klappt sie gleich zusammen und ich hinten nach. Ich heulte und bekam eine Angst & Panikattacke dazu. Ich sagte zu Herrli Bitte ziehe Dich an fahren wir in die Tierklinik. Herrli war nicht so begeistert aber nicht weil er nicht fahren wollte, sondern weil er sich selber so Sorgen machte, und auch schon nicht mehr konnte. (Nightwish ist ja eine Herrlikatze und Herrli hängt ganz furchtbar an Nightwish) Der Gedanke das was ganz schlimmes mit Ihr sein könnte war für Herrli nicht zu ertragen. Ich sagte dann auf was willst Du warten wer weiß was bis Montag passiert das ist ja alles nicht mehr normal. Also packten wir Nightwish zusammen und fuhren um 18.00h in die Tierklinik. Nightwish ist ja so ein Schnuckelchen sie ist beim Miauto fahren ganz brav und auch bei den Untersuchungen sie läßt alles geduldig über sich ergehen. Beim hinfahren schaute sich Nightwish die Gegend an, in der Tierklinik fauchte sie gleich einen riesen Hund an und legte sich wieder in ihr Körbchen und beobachtete alles, und Goschi kraulen stand hoch im Kurs. Hätten wir sie da nicht in der Tierklinik gelassen, wäre sie heute nicht mehr bei uns!

Um 18.30h kamen wir dran, wir hatten dort eine ganz ganz liebe Ärztin Fr. Dr. Zimmermann, die sich sehr viel Zeit nahm. Sie hörte sich alles von mir an was ich ihr erzählte, schaute sich alle Befunde von Nightwish an dann untersuchte Nightwish ausgiebig, wieder wurde unser Knuffelpuff gepikst und nach 5.min hatte sie von der Ärztin den Namen: "Schneckchen" bekommen weil sie so brav alles über sich ergehen lies. Die Ärztin sagte uns dann was sie nun machen: Das war die Blutgase messen wir sollen so lieb sein und drausen warten, dauert ca 20.min. Als wir drausen warteten sagte Herrli, dalassen möchte er Nightwish aber nicht, ja klar das wollte ich auch nicht, die Angst das was mit unserem Fellbaby sein könnte und wir nicht bei Ihr sind brachte uns halb um den Verstand, aber wenn es nicht anders gehen würde was blieb uns sonst übrig? Nach 20.minuten wurden wir dann reingerufen und die Ärztin sagte uns das bei Nightwish die Werte ganz akut in die Höhe geschossen sind, Ihr geht es ganz ganz schlecht (obwohl sie ja gar nicht so aussah) sie erklärte uns alles ganz genau auch das wir 2.Möglichkeiten hatten, wir unterschreiben einen Revers und nehmen Nightwish mit nach Hause, was dann allerdings sein würde kann man sich ja denken oder wir lassen sie dort, (noch dazu sagte uns die Ärztin was auch stimmte - wenn wir Montag zu unserer Weisskitteltante gehen und die sieht die Befunde dann werden wir wieder in die Tierklinik überwiesen, weil die Weisskitteltante ja nur begrenzte Möglichkeiten hätte) und die Zweite Möglichkeit war Nightwish in der Tierklinik zu lassen um Ihr die bestmögliche Versorgung rund um die Uhr zu ermöglichen. Natürlich sagte uns die Ärztin auch das es für viele Leute auch eine Kostenfrage sei, das war uns schon klar aber war für uns nebensächlich. Und ganz wichtig das wir vollstes Vertauen in die Tierklinik setzen. Beide standen wir drinnen und heulten die Ärztin sah wie schwer wir uns taten unser Fellbaby dort zu lassen. Ich fragte die Ärztin dann was nun mit Nightwish passieren würde. (Ist ja nach 24.Jahren schließlich das Erste Mal das wir eines unserer Fellbabys allein wo lassen mussten.) Die Ärztin erklärte uns dann das Nightwish wenn wir sie dort lassen nun in einen eigenen recht großen Käfig mit Wärmematte kommen würde, dann bekommt sie einen Venenkatheter an dem hängt sie unter ständiger Beobachtung, die Werte werden ständig kontrolliert und es ist ganz ganz wichtig dass Nightwish wieder von selber frißt sonst hat sie noch einen Schaden an der Leber. Wenn sie von selber frisst dann wird sie gleich in der Tierklinik auf Insulin eingestellt. Natürlich kam von mir auch die Frage unter Tränen was wäre im schlimmste Falle wenn was sein würde (denn in der Regel bekommt man von der Tierklinik seine Tiere NICHT mit nach Hause wenn was sein würde) Darauf hin sagte die Ärztin: Sie hätte die ganze nächste Woche Dienst in der Internen das hieß sie betreut Nightwish ab Montag und wenn was sein würde, dann würde sie uns Nightwish geben. Aber an das sollen wir gar nicht denken. Wir werden wenn was ist, SOFORT verständingt ansonsten meldet sich verlässlich 1x am Tag der/die diensthabende Ärztin. Gut nachdem wir alles besprochen hatten gaben wir Nightwish noch ein Dickes Bussi und sagten Ihr wie lieb wir sie haben (die Ärztin sah wie sehr ich mich aufregte und weinte, nahm mich in den Arm und sagte: Ich bin zwar heute schon den ganzen Tag hier in der Notaufnahme, und würde nun nach Hause gehen, aber ich verspreche Ihnen ich gehe NICHT nach Hause bevor " Schneckchen" mit allem was sie braucht versorgt ist) Dann nahm sie Nightwish aus dem Körbchen und nahm sie mit. Wir fuhren heulend nach Hause, und nun fing das bangen an. Wir haben dann unsere Fellgranni angerufen, die natürlich auch voller Panik war, die kam dann zu uns und blieb bei uns. An schlafen war eh nicht zu denken und die restliche Fellbande ist ganz durcheinander. Sie suchen Nightwish überall schauen überall nach kommen zu uns schauen uns an, Miauen und wir sagen immer: Bissi noch dann ist Nightwish wieder bei Euch.   

12.02.2011

Fellzeit: 8.45h! Als ich aufgestanden bin und Herrli gefragt hatte ob Nightwish gefressen hatte, sagte Herrli: Nein gar nichts und sie ist auch irgendwie ganz platt, sie pfotelte 4.Schritte legte sich wieder hin. Mich überkam Panik ich zog mich schnell an sagte zu Herrli schnell zieh Dich an wir fahren zur Weisskitteltante. Dort angekommen wurde Nightwish wieder untersucht, es wurde wieder ein Blut Schnelltest gemacht, die Werte waren wieder recht normal bis auf den einen Leberwert der war erhöht. Nightwish bekam wieder eine Infusion und wir fuhren nach Hause. Die Vertretung meinte noch falls sich Ihr Zustand verschlimmert, sollten wir in die Tierklinik fahren.Die haben dort auch immer offen und ist von uns aus in 10.Miauto min zu erreichen. Den ganzen Tag bin ich nur hinter Nightwish hergeschlichen und hatte ein sehr ungutes Gefühl. Fressen wollte sie gar nichts und die Infusion half Ihr eigentlich auch nicht. Sie lag nur herum und reagierte fast nicht mehr. Ich hatte so Angst, war am dauerheulen und wußte schon nicht mehr wo mir der Kopf stand.

08.02.2011 - 11.02.2011

 Nightwish hat sich die Woche über relativ normal verhalten, sie hat gespielt, ist schmusen gekommen, hat geschnurrt, doch sie hat sehr sehr wenig Pappi gemacht. Wir haben sie dann immer ein bisschen mit Hipp Gläschen gefüttert denn die hat sie ein bisschen gefressen. Dann ist uns aufgefallen das sie relativ viel trinkt und sich immer an kühle Stellen legt. Meine Sorge um unsere Knuffelpuff wurde immer größer und ich wollte nur mehr das es Montag wird!

07.02.2011

Fellzeit: 17.30h! Dosi hat wegen Nightwish's Blutbefund angerufen, da sich unsere Weisskitteltante im Urlaub befand haben wir mit Ihrer Vertretung gesprochen. Die erklärte uns, das der Zucker von Nightwish auch runter gegangen ist, sie müsse Diätfutter essen, und am 14.02.11 sollten wir kommen da möchte unsere Weisskitteltante dann Nightwish nochmals untersuchen, ein großes Blutbild machen und sie auf Insulin einstellen. Es bestehe aber kein Grund zur Sorge, falls was sein sollte können wir aber jederzeit kommen.

04.02.2011

Fellzeit: 8.30h! Wir packten Nightwish zusammen und Pfotelten zu unserer Weisskitteltante. Wieder abgedrückt, untersucht kein Miau, kein Mauz nichts, außer das die Mandeln etwas geschwollen sind. Nightwish war so brav das ist unglaublich. Unsere Weisskitteltante hat ja ein Minilabor wo sie gleich einen Schnelltest durchführen konnte. Also Pfötchen rasiert, Piksi Blut abgenommen und 10.Lange Minuten gewartet. Alles OK bis auf den Zuckerwert der war sehr erhöht, darum musste der Bluttest eingeschickt werden. Das kann nun natürlich sein weil Nightwish sehr aufgeregt war oder das sie Diabetes hat. Da bekommen wir erst morgen um 17h Bescheid. Je nachdem was der Bluttest nun ergibt werden wir sehen wie wir Nighwish behandeln müssen. Nightwish hat noch eine Spritze mit Vitaminen, Antibiotika und Aufbau bekommen. Auch Antibiotika Pulver die sie nun seit gestern nehmen muss, und eine Homöopathiesche Lösung 1ml am Tag. Das Pappi machen ist etwas besser geworden, ich gebe Nightwish auch ein bisschen Babynahrung zwischendurch dass sie was im Bäuchlein hat, doch seit gestern frißt sie wieder von alleine keine Unmengen aber besser als vorher. Und am Kistchen war sie auch schon auch alles normal. Nun warten wir mal ab was der morgige Bluttest ergibt dann sehen wir weiter. Was die restliche Fellbande betrifft: Im März werden alle geimpft und entwurmt, nach 10.Tagen wird Jellybean dann auf das Cortison eingestellt. Flauschi ist etwas zu "Plüschig" und könnte ruhig ein bisschen abnehmen, und Bubblegum ist unsere Mrs.Purrrfect! Wir halten Euch natürlich auf dem laufenden und Bitte Bitte drückt uns fest die Pfötchen dass mit unseren Fellbabys wieder alles OK wird. *Schnurrendanke*

28.01.2011

Fellzeit: 11.30h! Unsere Weisskiteltante kam angepfotelt, untersuchte Nightwish drückte sie ab, messte Ihr das Fieber doch sie konnte nichts feststellen. Weh tat Nightwish nichts denn sie ließ sich alles gefallen, sie bekam dann mal eine Infusion und Diätfutter. Da unsere Weisskitteltante grad da war haben wir Ihr gleich die ganze Fellbande gebracht zum anschauen denn bei Jellybean ist mir seit längerem schon ein wie auf die Art Mundeck aufgefallen, was ich unserer Weisskitteltante auch gesagt hatte, doch das Mundeck erwies sich als "Cosineph Granulon Komplex"??? Noch nie gehört? Unsere Weisskitteltante erklärte mir dann dass, das Katzen bekommen können die sehr an Ihrem Besitzer (in Jellybean's Fall) an mir hängen und es nicht vertragen wenn ich länger weggehe. (Was auch stimmt denn ich muss die Klotür offen lassen, beim duschen sitzt Jellybean mit mir in der Wanne, und wenn ich die Wohnung verlasse Pfotelt sie sofort zur Türe und weint) Katzen können das auch durch Streß oder psychische Belastung bekommen. Bei Jellybean is es eindeutig das sie es nicht mag wenn ich weggehe. Das kann aber dann sehr gut mit Cortison eingestellt werden dass sich die Katze daran gewöhnt wenn der Besitzer weggeht. Auch Jellybean bekam gleich eine Spritze dagegen was ein bisschen geholfen hat. Nun gut da wir schon 2.Tage Miniurlaub gebucht hatten (am 29.Jänner waren wir nur einen Tag unterwegs, und am 31.Jänner sind wir bis 2.Februar nach München gepfotelt) Doch am 2.Februar waren wir schon Vormittag wieder in Fellhausen weil wir beide keine ruhige Minute hatten) waren wir stark am überlegen ob wir das nicht alles absagen sollten doch die Weisskitteltante meinte: Nein die 2.Tage gehen schon. Aufgepasst hat in dieser Zeit unsere Fellgranni (Dosi's meine Mami) die ist gleich die paar Tage zu Fellbande gezogen. Da wußte ich doch unsere Fellbande ist in den Besten Pfoten. (Die 2.Tage was wir weg waren, waren schön doch ich hatte nicht wirklich den Nerv abzuschalten) Jeden Tag mehrmals angerufen und sich nach Fellbande erkundigt alles OK. Doch als wir heimkamen sah ich Nighwish und wußte das sie wieder was abgenommen hatte obwohl sie nicht erbrochen hatte. Also machte ich einen Termin zur Blutabnahme bei unserer Weisskitteltante aus.

26.01.2011

Aufregung in Fellhausen! Mittags als wir heimkamen lag ein erbrochener Fellknäul auf dem Boden was eigendlich nichts neues ist. Als ich dann abends Fellbande fütterte bekam ich einen riesen Schock. Nightwish fraß und erbrach, fraß und erbrach, nicht mal auf die Ulmenrinde sprach sie an die normal immer bei uns hilft. Ich hatte natürlich gleich wieder die Panik weil es genauso wie bei Bärli war. Dann hab ich mir Nightwish mal angesehen und zu Herrli gesagt: Du die hat so abgenommen und das Fell also irgendwas stimmt da nicht. Als wir sie wogen war der Schock perfekt - Unsere Knuffelpuff hatte 6,5kg plötzlich hatte sie nur mehr 5,30kg. Schock! Sie hatte sich aber die Tage zuvor noch ganz normal verhalten. Doch da mir das Risiko einfach zu hoch war gab ich Ihr ein Nexium für den Magen, die Brecherei war aus, doch Nightwish wollte absolut nichts fressen. Wir beschlossen den Donnerstag noch abzuwarten, doch es kam keine Besserung! Also schnurrte ich bei der Tierärztin durch und wir bekamen gleich für Freitag einen Termin.

2010

08.03.2010

Fellzeit: 11.45h! Schnurr! Auf und Davonpfoteln! Aber was sein muss, muss sein! Unsere Weisskitteltante ist eingepfotelt. Wir haben alle Unsere jährliche Untersuchung (abdrücken,abhorchen) und Piksi bekommen,alle sind wir Fellig gesund und alles ist OK. Das größte Schenki für Dosis! Entwurmen muss uns Dosi noch dann haben wir alles hinter uns! Unsere Weisskitteltante hat uns alle gelobt besonders Unser Fellbaby Jellybean die sich zu einem Riesenbaby entwickelt hat! Bussibaby Bubblegum wird immer Unser Minitwinni bleiben.Gewicht alles paßt! Nighwish & Flauschi sind auch Fellig OK! Ein bisschen rundlich aber wenn sie so bleiben ist das OK! Flauschi ist nur etwas beleidigt sie mag die jährlichen Besuche von Unserer Weisskitteltante nicht besonders. Aber die Hauptsache ist wir sind Fellig gesund, und alles ist OK! Baba bis zu nächsten Jahr!

2009

20.10.09

Fellzeit 11.15h!-Schnurr!-Davonpfoteln schon wieder die Weisskitteltante!?-Ach so Kontrolle!-Alles Fellig,Alles OK Unsere Bauchis sind schön keine Blutungen und die Nähte sind auch OK!-So OK das uns die Dosi Ende nächster Woche die Nähte selber ziehen dürfen!-Schauen wir mal!-Dosi hat geschnurrt das Sie es wahrscheinlich selber machen,aber das die Weisskitteltante dann nochmal kontrollieren kommt!Wir freuen uns alle das es uns gut geht,und das nun alles überstanden ist! *Pfötchenklatsch*

19.10.09

Fellzeit 8h!

Babys großer Tag!-Heute werden Ich Jellybean und Bubblegum kastriert!-Schnurr-soviel Angst haben wir davor,aber Dosi hat mit Unserer Weisskitteltante geschnurrt und darf dabei sein,und uns die Pfötchen halten!-Natürlich sind wir schon alle ganz nervös und Unser Dosi am meisten!-Es war soweit!-Alles ist gut überstanden!-Wir haben schon fleißig Pappi gemacht,spielen schon wieder und schmusen schon wieder fleißig mit Unseren Dosis!-Unser derzeitiges Gewicht-Jellybean 3,25kg!-Bubblegum 2,80kg!-Dosi hat wie versprochen Unsere Pfötchen gehalten und Herrlidosi hat die Fotos gemacht! 

11.09.09

Fellzeit: 8.45h Wir sind wieder mit Bubblegums Pipi zur Weisskitteltante gepfotelt! Wieder untersucht worden der PH-Wert liegt immer noch an der Grenze bei 7,00! Auch auf Kristalle ist untersucht worden alles negativ! Bubblegum hat die Paste aber brav jeden Tag von selber geschlabbert! Dann meinte die Weisskitteltante erst mal können wir es so lassen besteht kein Grund zur Panik,ein bisschen aufs Futter schauen,und dann mal wieder kontrollieren lassen!

28.08.09

Fellzeit: 8.45h Wir sind wieder mit Bubblegums Pipi zur Weisskitteltante gepfotelt! Wieder untersucht worden der PH-Wert liegt an der Grenze bei 7,00! Die Weisskitteltante hat uns für Bubblegum eine Paste zum ansäuern mitgegeben! Die muss Bubblegum nun 1.Woche schlabbern! Dann nochmal ein Pipi bringen!

22.08.09

Fellzeit: 8.45h Wir sind mit Bubblegum's Pipi zur Weisskitteltante gepfotelt! Sie hat gestern plötzlich ein Lackerl im Wohnzimmer gemacht! Nun da wir Anzeichen einer Blasenentzündung von Bärli her kennen haben wir gleich Pipi von Bubblegum zur Weisskitteltante gebracht! Es ist aber alles OK kann auch sein das Bubblegum Rollig ist und markiert! Trotzdem müssen wir noch 2.Mal Pipi zum Untersuchen bringen! 

30.07.09

Fellzeit: 8.45h! Wir sind mit Bubblegum zur Weisskitteltante gepfotelt Ihr Augi anschauen lassen! Katz' sei Dank ist alles gut,keine Narben oder sonstiges! Bubblegum war auch die ganze Woche sehr brav beim schmieren! Wir sind so froh denn das hätte auch böse ausgehen können!

25.07.09

Fellzeit: 7.30h! Fellschock in Fellhausen! Bussi Baby Bubblegums Augi ist ganz geschwollen und entzunden! Gleich zusammengepackt und zur Weisskitteltante gepfotelt! Sie dürfte mit Jellybean so gerauf haben und eine Kralle abbekommen haben! Die Weisskitteltante hat Bubblegums Augi desinfiziert,und eine Antibiotika Salbe reingegeben! Eine Antibiotika und Vitamin B Salbe haben wir mitbekommen! Nun heißt es 1.Woche 4.Mal Täglich Augi einschmieren!

10.06.09

Am 10.06.09 war die Weisskitteltante bei uns!-Wir Jellybean&Bubblegum sind das Zweite Mal Geimpft und untersucht worden!-Auch Flauschi&Nightwish sind untersucht worden!-Nun von uns ein paar Bilder!-Und wir sind alle Fellig OK!-Katz' sei Dank!-Dosi hat uns dann noch entwurmt und nun haben wir 1.Felljahr Ruhe!-Nightwish hat die Dosis so gebissen das die Dosis geblutet haben,und nun ist sie seid 2.Tagen Fellig Sauer!-Meine Armen Babys aber was sein muß,muß sein!

IN EWIGER LIEBEVOLLER ERINNERUNG AN MEINE FELLBABYS PUPPI,BÄRLI und PINKY!

Seit diesen fürchterlichen Tagen hat Fellbande was gegen Unsere Weisskitteltante!-Was sich so aüßert!

20.Dezember 2008
Pinky's Regenbogenpfoteltag zu Unserer RB-Bärli!
In Ewiger Liebevoller Erinnerung-für immer in Unserem Herzchen-PINKY!

Fellzeit: 9h-Wir fuhren mit Pinky zu Unserer Weisskitteltante dort bekamen wir die niederschmetternde Diagnose das Pinky wegen Bärli an zerbrochenen Fellherzchen nicht mehr wollte!-Da ließen wir sie zu Bärli über die Regenbogenbrücke Pfoteln!-Pinky ist genauso wie Bärli in meinen Händen eingekuschelt freidlich eingeschlafen!

19.Dezember 2008

Pinky ging es immer schlechter sie konnte nicht mehr Pfoteln,trotzdem das Sie Pappi machte nahm Sie jeden Tag 5.dag ab!-Am 19.12.08 abends haben wir noch schmerzstillende Pulver geholt,doch leider nützten nicht mal diese mehr!-Pinky wollte ohne Bärchen nicht mehr!

Nachtrag: 25.November Fellzeit 10.45h-Weisskittelalarm!

Wir sind voller Hoffnung zur Weisskitteltante gefahren!-Katz’ sei Dank der Befund von Pinky ist 1A!-Niere voll OK,Leber ein Wert bissi erhöht!-Sie hat das wirklich wegen Bärchen und das Fellalter nicht zu vergessen!-Da können wir leider nichts dran ändern!-Pinky bekommt nun jeden Tag 1.Legaphyton,(selben Pulver wie Bärli),-1/4 Aminosäuren und ich geb Ihr noch ein bisschen Appetitanreger dazu!-Das ganze bekommt Pinky zerrieben in dem Reaktiv Tonikum 1mal tägl.1,5ml!-Nun hoffen wir das Sie wieder bissi Pappi macht und wieder zunimmt denn sonst ist Unsere Pinky Katz’ gesund!-Und obwohl es heuer für uns wegen Bärchen- nicht wirklich ein Weihnachten ist,freuen wir uns tierisch das es Fellbande so gut geht- und das Fellchristkind kann einpfoteln!

 24.November 2008

Fellzeit: 19.30h-Schnurri!-Heute war Weisskittelalarm in Fellhausen!-Der Jährliche Fell-Check wäre erst am 5.Dezember gewesen,doch als wir Pinky heute gewogen haben und Sie hatte nur mehr 2,5kg,hat Dosi die Nerven weggeschmissen und die Weisskitteltante angerufen!-Die ist um 19.30h eingepfotelt!-Wir sind alle untersucht worden Flauschi und Nightwish völlig OK,ein Pikser-Miautsch'n und die Entwurmung!-Danach war Unsere Pinky-Maus dran!-Ebenfalls untersucht worden,abgehört,abgedrückt so fest es nur ging!-Dann wieder der Satz: Kann wegen Bärli sein das Sie nichts Pappi machen will und ohne Bärchen auch nicht mehr sein will!-Dann haben wir uns entschlossen,das was wir bei Pinky vermeiden wollten,wir haben Ihr Blut abnehmen lassen,der Zucker ist gleich gemessen worden,der ist bei 68 und OK!-Kein Zucker!-Morgen um Fellzeit: 11h bekommen wir den Befund was mit Pinky's Niere und Leber ist!-*Pfötchendrücken*-Wir hoffen das da so einigermaßen alles OK ist denn dann ist es leider wegen Bärchen und die Altersschwäche!-Da können wir dann nichts machen außer uns viel um Pinky kümmern was wir ja sowieso machen!-Dann hat Pinky auch Ihre Jährliche Impfung und noch eine Infusion bekommen,viel Vitamin B,Aufbaustoffe,und für das Immunsystem was!Pinky war eigendlich braver als wir dachten und liegt schon wieder ganz gemütlich in Ihrer Wiege und putzt sich Ihr Pfötchen!-Gepapperlt hat sie auch-also im Moment dürfte es Ihr ganz Fellig gehen!-Dafür waren die Fellbabys sehr schlimm,alle sind entwurmt worden-die Fellbabys haben die Weisskitteltante gebissen,haben Ihr das Pulver wieder ausgespuckt-und sie auch gleich angespuckt!*Kicher*-Nun Rache muß sein!-Also den Fellbabys gehts gut und bei Pinky drücken wir fest die Pfötchen das mit Ihrer Niere und Ihrer Leber auch alles OK ist!-Werden wieder Stunden wie Kaugummi bis morgen in der früh um 11h Fellzeit!-Danach werden wir Euch aber berichten was nun mit Unserer Pinky los ist!-Für uns gilt im Moment nur *Pfötchendrücken* und uns viel um Unsere Pinky-Mausi kümmern!


24.Oktober 2008

Dosi war in der Tierklinik und hat sich nochmal mit der Weißkitteltante unterhalten!-Dosi hat das einfach Keine Ruhe gelassen ob Sie alles für Bärchen gemacht hat!-Und auch die Richtige Entscheidung getroffen hat!-Die Antwort der WKT war eindeutig JA!-Auch wenn das Dosi nicht tröstet geht es Ihr etwas besser!-Leider macht uns im Moment Pinky sehr Sorgen!-Seit Bärli weg ist hat Pinky weniger Pappi gemacht und inzwischen auch 50.dag abgenommen!-Dosi ist echt fertig!-Es kann die Trauer sein weil Bärli und Pinky doch 16.Felljahre zusammen waren,und nicht zu vergessen Pinky ist ja auch 16.Felljahre!-Jetzt haben wir Ihr auf Anraten der WKT einen Feliway Stecker gekauft,wir haben Ihr Bioserin gegeben aber sie schwankt zwischen 2,70kg und 2,80kg herum!-Das ist auch nicht gerade viel,aber wir bemühen uns und hoffen!-Bitte drückt uns die Pfötchen!-Heuer würden wir alle nicht noch so einen Schicksalsschlag verkraften!-Dosi ist jetzt schon ganz krank vor lauter Sorge!-Und in 1.Monat ist der Jährliche Rundumcheck und die Impfungen fällig!-Dann berichten wir Euch-hoffendlich wieder ein bisschen was besseres!

7.August 2008
Bärli's Regenbogenpfoteltag zu Unserer RB-Puppi!
In Ewiger Liebevoller Erinnerung-für immer in Unserem Herzchen-BÄRLI!

Unser Kontrolltermin war da,die ganze Nacht hatte Bärchen Krämpfe,konnte nicht pfoteln,kam aber noch zu Mir zu Herrlidosi und zur Fellbande um sich zu verabschieden!-Ich hob Sie noch auf die Bank,Sie gab wie immer Bussi und kuschelte was ging!-Um 7h rief ich dann gleich in der Tierklinik an,um 8.15h waren wir drüben!-Bärchen wurde nochmal untersucht und die Weißkitteltante meinte das die Krämpfe nicht vom Kreislauf sondern vom Köpfchen aus sind!-Wir konnten uns nur entscheiden ob wir Bärchen 5.Stunden alleine an einer intervenösen Infusion anschließen ließen (kam für mich nicht in Frage mein Bärli alleine zu lassen)-und mit 10% schauen ob es übers Wochenende besser wird!-Wir hatten mit allem gerechnet aber das es so schlimm war obwohl sich Bärchen so erfangen hatte,mit dem nicht!-Wir haben dann entschieden (was auch von der Weißkitteltante als bestes gesagt wurde) das wir Bärchen zu Unserer Puppi über die RB-Brücke pfoteln zu lassen!-Sie hatte 16.Felljahre ein Super Leben und den Streß und das alles wollten wir Ihr nicht antun!-Bärchen hat noch Bussi gegeben,hat sich in meine Hand gekuschelt und ist ganz friedlich eingeschlafen!-Wir haben Bärli neben Unserer Puppi begraben!-Mir fehlt ein weiteres Stück Herz,aber Bärli geht es nun gut!

3.August 2008

Bärchen bekam auf einmal Krämpfe,zuerst nur kurz dann hörten sie wieder auf doch dann dauerten die Krämpfe zu lange an!-Wir telefonierten mit Unserer anderen Weisskitteltante,zu der wir am 7.August hin mußten-Herrli-Dosi holte noch Kreislauftropfen und wir hofften!

31.Juli 2008

Nachdem Unser Bärchen immer weniger wurde,sich aber dann wieder ein bissi erholt hatte,waren wir noch bei einer anderen Weißkitteltante,Bärchen hat nochmal Blut abgenommen bekommen,alle Werte waren Super!-Die Pulver (Nexium) begannen auch zu wirken-wir waren uberglücklich!-Bärchen nahm wieder zu und es ging Ihr Fellig!-Am 7.August hatten wir Kontrolltermin und waren voller Hoffnung!

Bärchen auf Waage 2,20kg!

 18.März 2008

Fellzeit: 8.45h!-Wir pfoteln mit Unserer Bärli zur Weißkitteltante!-Katz' das war die Pure Aufregung!-Gleich dazu geschnurrt Bärli war so brav während der Hinfahrt-Katz' sei Dank ist Unsere TÄ nur 5.Miautominuten von uns weg-und auch in der Praxis!-Kein Miau!-Nur alles angeschaut und sich streicheln lassen!-Dort angekommen hat Dosi nochmal mit Unserer Weißkitteltante geschnurrt weil sie ja so Angst wegen der Narkose hatte!-Nach 15.min-Hin und Her Geschnurre haben sich die Weißkitteltante und die Dosis zu einen Schnellbluttest in der Praxis vor der Narkose entschieden!-Das alles abgesichert ist was nur geht!-Da werden die Nieren,Leber,Blutzucker-die Wichtigsten Sachen gleich untersucht!-Also ist Bärli das Blut angenommen worden-wieder ganz brav ohne Miautsch'n-dann hatten wir bange 20.min Wartezeit im Wartezimmer vor uns!-Plötzlich ging die Tür auf und die Weißkitteltante stand mit ganz verblüfften Gesichtsausdruck vor uns und sagte: Also ich bin ganz Überrascht-Die Niere ist OK so wie immer und die Leberwerte sind so Super das Bärli alles Pappi machen darf was Sie will!-Hier Bärli's Blutschnelltest!-16.Felljahre!

Dann sind wir wieder rein!-Dann hat Sie Bärli untersucht,abgedrückt Bäuchlein schön weich,Kein Fieber,Augen-Näschen alles OK!-Dann ins Mäulchen geschaut-der Miese Zahnstein-das Zahnfleisch entzündet,aber kein Schmerz beim Drücken oder so!-Dann meinte die TÄ das das schon komisch sei,weil wenn Ihr die 2.Zähnchen wehtun würden,würde Bärli nun reagieren!-Dann hat Dosi das mal in die Pfote genommen und der TÄ gezeigt wie Bärli reagiert wenn man Ihr auf der einen Stelle oberhalb des Zahnes ankommt!-Miautschn da hat Bärli gezuckt und die TÄ sagt: AHA das tut Ihr aber schon weh!-Nun gut da die Werte alle so Super sind hatte sie keine Bedenken wegen der Narkose,Bärli bekam weniger als beim letzten Mal,Schlafmittel und ganz wenig Narkose und das Gegenmittel zum aufwecken in Griffweite!-Dann war Dosi etwas beruhigter!-Und dann gings auch schon los!-Bärli wurde schlafen gelegt,danach wurde Ihr der Zahnstein entfernt,die Beiden Zähnchen noch schön versiegelt,alles ausgespült,dann gleich die Krallen geschnitten,und dann eine Infusion mit Antibiotikum,Anabolika und Vitaminen gegeben!-Katz der Cocktail konnte aber was!-Das wußten wir da aber noch nicht!-Wir waren nur mal froh das wir nun endlich nach Hause konnten!-Dann haben wir uns entschieden das wir Bärli nicht aufwecken lassen,da sie ganz schön und ruhig geatmet hat sondern sie solle sich ausschlafen und das Narkosemittel soweit wie möglich abbauen!-Mit dem Nasenzwickertrick-(wenn Katzen in Narkose sind und Dosi nicht sicher ist ob Sie eh atmen,zwickt man die Katze ganz leicht in die Nase dann machen sie einen tiefen Luftzug und man sieht wie sie atmen) sind wir nun endlich nach Hause gepfotelt!-Die restliche Fellbande ganz aus dem Häuschen gleich geschaut wo Bärli ist und alle haben so Miaut besonders Flauschi wollte immer zu Bärli!-Aber da mußte Sie noch warten!-Bärli mußte sich nun erst mal ausschlafen!-Im Schlafzimmer unter der Heizung,auf Fellbandes Decke,mit Wärmeflasche,und Dosi's Schlafleiberl!-Unter Beobachtung von den Dosis hat Bärli dann bis 15.15h geschlafen!

Dann die ersten Pfotenschritte und wieder Umgefallen!-Bärli bekommt viele Bussis von Dosi!

 Bärli ist so brav-das kann Dosi gar nicht oft genug betonen  sie ist sogar aufs Kisterl gepfotelt,hat dort Ihr Geschäft erledigt und ist wieder eingeschlafen!

Dann im Wohnzimmer gelegen da ging es Bärli schon etwas besser!-Katzmüde aber alles OK!

Fellzeit: 16.15h-1.Stunde nach dem ersten Pfotenschritt,bekam Dosi aber plötzlich einen Schock!-Bärli konnte ja noch nicht einmal gescheit pfoteln!-Plötzlich fängt Sie an zu rennen und zu springen!-Dazwischen ist Sie ein paar mal hingefallen,und hat Miaut das hat Dosi so wehgetan,Dosi war sowieso Fix und Foxi-Ihr war ganz schlecht-der Kreislauf die Nerven völlig hinüber-hat sich Dosi angezogen und ist einen Häuserblock an die Frische Luft gepfotelt!-Kaum drausen schnurrt das Handy-Herrlidosi ist dran-Du Bärli rennt und springt ich komm nicht mit dem Hinterherlaufen nach,Minidosi auch dabei zu zweit ist Ihnen Bärli in der Aufwachphase abgepfotelt!-Dann ist Dosi wieder gekommen-weiß wie die Wand,hat die TÄ angerufen und Sie gefragt-Alles normal das ist die Aufbauinfusion!-Der Cocktail-Aha-Na dann!-Von 16.15h-22.15h sind wir zu 3 hinter Bärli hergerannt das sie nirgens runterfällt!-Die ist so schell unterwegs gewesen rauf aufs Bett runter,rauf am Kratzbaum durch ganz Fellhausen gepfotelt aber wirklich im Turbo-Pfotenschritt die anderen Fellis sind gleich in Deckung gegangen!-Um 23h hab ich Bärli dann das erste Mal Pappi gegeben und Sie hat alles aufgemampft,und Katz sei Dank nichts erbrochen!-Noch geschaut ob Sie auf den Laserpointer reagiert-Und wie!!!-Dann ist Bärli mit mir Bettiheidi gegangen!-Schnurrend eingeschlafen!-*Schnurrenganzliebdanke*  für's Pfötchendrücken und für die Lieben Felligen Besserungsschenkis!

19.März 2008-1.Felltag nach der Narkose!

Um 5.30h bekam ich ein Dickes Fettes Nasses Schnurrendes Drückbussi auf meine Nase das ich dachte mein Piercing kommt auf der anderen Seite wieder raus!-Schnurr-Schnurr-Schnurr!-Bärli hat mich aufgeweckt und wollte Pappi!-In Ihr erstes Pappi hab ich gleich Ihre Medikamente mit reingetan-außer die Antibiotika die bekommt Sie später,alles aufgefuttert ein bisschen getrunken!-Hingelegt-um 7.30h das nächste-Ich will Pappi!-Wieder alles aufgepapperlt!-Inzwischen ist es 11h vormittags Bärli hat 4x Pappi gemacht,nicht gebrochen und hat immer noch Hummeln im Fellhintern!-Wir hoffen es bleibt nun alles so und Unsere Bärli erholt sich weiter so gut!-Somit verpfoteln wir uns denn Dosi möchte mit Bärli schmusen und aufpassen muß Sie ja auch!-Dicke Knuddelnasis von Fellbande und Nochmal Felligen Dank für die Lieben Schenkis und Pfötchendrückenden Mauzis!

♥♥♥♥♥

Fellbandes Miautsch'n 2007

10.Dezember 2007

Fellzeit: 11.15h!-Schnurr!-Die Weißkitteltante kommt angepfotelt!-Unser Jährlicher Rundumcheck-impfen,abhören,abdrücken und anschauen ist wieder f"e"llig!-Alle nach der Reihe sind wir gepikst-Miautsch'n,und untersucht worden!-Unser Fellchristkind kann kommen!-Fellbande ist Katz' sei Dank Fellig gesund!-Bärli und Pinky sind Ihrem Alter entsprechend (bald 16.Felljahre),gesund,schauen gut aus,und alles ist OK!-Bärli muß Ihre Medikamente brav weiternehmen,aber die Weißkitteltante ist sehr zufrieden das Bärli sich so gut erholt hat,und stabil ist!-Flauschi und Nightwish haben das Perfekte Katzengebiss,sind Fellig gut ernährt-(Plüschig sind wir),und Pumperl gesund!-Das schönste Fellchristkind für Unsere Dosis!-Jetzt pfoteln wir auf Unseren Kratzbaum und holen uns Unser Rundumzufriedenschnurrpaket!

27.September 2007 

Fellzeit: 19.15h!-Schnurr!-Unsere Weißkitteltante war gerade bei uns,und hat Bärlis Blutbefund gebracht!-Wir sind stolz Euch schnurren zu können,das Bärlis Werte Niere,Leber und Phosphor fast wieder ganz normal sind!-Unsere Weißkitteltante ist sehr zufrieden!-Bei Dosi sind gleich die Tränchen vor Erleichterung gekullert!-Aber bei Unserem Super-Schnucki-Bärli!-Die Dosierung behalten wir nun so bei und in 1/2-1.Jahr muß Bärli wieder Blut spenden!-Das nächste Mal sehen wir Unsere Weißkitteltante am 10.Dezember zu Fellbandes jährlichem Rundumcheck!-Schnurrendanke für's Pfötchendrücken!-Jetzt verpfoteln wir uns aufs Sofa und holen uns Unser Rundumzufriedenschnurrpaket!

26.September 2007 

Fellzeit:  11.15h!-5.Wochen sind um und die Weißkitteltante kommt angepfotelt!-Bärli ist wieder das Blut abgenommen worden!-Bärli wollte wieder nichts von Ihrem kostbaren Lebenssaft hergeben,und mußte 3.Mal gestochen werden!-Mein armes Schnuckfell-Herrlidosi hat Bärli gehalten,Dosi hat Bärli mit Bussis abgelenkt,dann endlich gab Sie ein bisschen Blut her!-Nun müssen wir wieder bis morgen um 19.15h warten dann bekommen wir den Blutbefund!-Wir hoffen so sehr das die Leber und Nierenwerte runter gegangen sind,und das alles so einigermaßen OK ist!-Wir schnurren dann morgen wieder,wenn die Weißkitteltante den Befund gebracht hat,und wir die Ergebnisse wissen!-Bitte Drückt uns die Pfötchen!-*Schnurrendanke*-Bärli hat sich in Dosis Kleiderkasten verpfotelt und schläft Fellig dort drin!

21.August 2007

Fellzeit: 19.15h!-Alles in Fellhausen ist nervös!-Die Weißkitteltante kommt mit Bärlis Befunden angepfotelt-die ganze Fellbande weg!-Spurlos verschwunden!-Bärli haben wir schnell zum abhören geholt-Fellherzchen ist OK!-Nun gut wir haben uns hingesetzt und Unsere Weißkitteltante hat uns alles erklärt!-Nun die Gute Nachricht-Bärlis Nierenwerte sind wieder gesunken.Bärli spricht sehr gut auf die Ipakitine Medikamente an,auch die Harnwerte sind wieder völlig OK!-Und auch der Phosphor der zu hoch war,ist nun wieder normal!-Die schlechte Nachricht-Nun sind Bärlis Leberwerte die vor 3.Wochen völlig OK waren viel-viel zu hoch!-Das kann nun wieder an den anderen Medikamenten liegen wovon Bärli 3.Wochen lange nur 1/2 statt 1 bekommen hat!-Ach-Katz'!-Nun muß Bärli von Ihren Medikamenten wieder mehr nehmen,jetzt wird es mit einem 3/4 Pulver probiert,das Nierenmedikament bekommt sie normal weiter-1.Löffelchen,und dazugekommen ist das Irostol zur Leberunterstützung!-Das bekommt sie am 1.Tag 1ml,am 2.Tag 2ml,am 3.Tag 3ml und ab Tag.4 immer 4ml!-Und das ist so grauslig!-Igitt!-Fellaufstell!-Dosi kostet ja auch immer alles bevor wir es bekommen!-Liegt wohl am Fischöl was da drin ist,aber Bärli nimmt auch das brav!-Das ist so ein Braver Bussi-Bär!-Katz' sei Dank ist die Leber aber ein Organ was sich wieder regenarieren kann!-Also sind wir voller Hoffnung!-Unsere Weißkitteltante schnurrte auch das es möglich sei,das Bärlis Werte im Moment so verrückt spielen,wegen der vergangenen Wochen,der Streß,die Blasenentzündung,das Blutabnehmen alles drum herum halt!-Und wir dürfen nie vergessen das sich Unsere Bussi Bärli ins 16.Felljahr reinpfotelt!-Und für das hat sie "Gute Werte"!-In 5.Wochen am 26.September wird Bärli nocheinmal das Blut abgenommen,und wir hoffen das wir es bis dahin so hinbekommen das alles einigermaßen im Normalbereich ist!-Dann muß Bärli ständig unter Kontrolle sein,das heißt dann jedes halbe Jahr Blutspenden und nachschauen!-Snief!-Vorher ist aber im Dezember die Jährliche Impfung und Untersuchung der ganzen Fellbande dran!-Aber da haben wir noch etwas Zeit!-Jetzt schauen wir mal das wir das alles mit Bärli schaffen!Also Bitte drückt uns weiterhin die Pfötchen!*Schnurrendanke*

20.August 2007

Fellzeit 11.15!-Die 3.Wochen sind um und Unsere Weißkitteltante kommt wieder angepfotelt!-Bärli ist wieder das Blut abgenommen worden!-Heute kein Felliger Tag zum Blutspenden,Bärli wollte nichts hergeben,und mußte 3.mal gepickst werden!-Miautsch'n!-Zweimal Rechtes Pfötchen und beim Linken Pfötchen hat's dann geklappt!-Dosi ist wie immer fix und foxi!-Wer da immer mehr zittert ist die Frage: Bärli oder Dosi!-Beide Dosi ist immer den Tränen nahe und Bärli verliert das Fell!-Fürchterlich!-Mein Armes Bussi-Bärli!-Ein Harntest ist auch wieder gemacht worden!-Beide Ergebnisse bekommen wir morgen abends!-Da kommt Unsere Weißkitteltante wieder angepfotelt  und wir erfahren die Befunde und wie es weitergeht!-Abgehört werden die Fellis morgen auch noch-ob alles OK ist!-Aber im Großen und Ganzen ist Unsere Weißkitteltante sehr zufrieden mit Bärlis Werten-(vom vorigem Bluttest-auch wenn da die Werte erhöht waren!-Für eine Katze die ins 16.Felljahr pfotelt hat Bussi Bärli Gute Werte!-Und den Blutstropfen den Bärli heute verloren hat,habe ich in Bärli's Impfpass dazugegeben!-Alles ist kostbar von meinen Fellis!-So nun pfoteln wir,wir denken heute auch ganz fest an Unsere RB-Puppi die Ihren 4.Regenbogenpfoteltag hat,und schnurren morgen wieder sobald wir über alles Bescheid wissen!-Bitte drückt uns fest die Pfötchen!*Schnurrendanke*

27.Juli 2007

Fellzeit 12.15h!-Zum dritten mal in dieser Woche kommt Unsere Weißkitteltante angepfotelt!-Bärli hat wieder eine Spritze mit Antibiotika bekommen!-Die Entzündung ist noch nicht ganz weg,aber hat sich schon gebessert!-Der Harn ist wieder untersucht worden-(Bärli ist so brav-2 mal haben wir wieder eine Lulle von Ihr bekommen,das klappt so gut,ich bin so stolz auf Unseren Bussi Bärli)-im Harn sind zwar ein paar Kristalle drin gewesen,aber der PH-Wert war heute wieder normal,also braucht Bärli im Moment noch nichts!-Katz' sei Dank können wir uns Montag nun sparen-kein Pikser mehr, weil sich Bärli so gut erholt hat!-Wir hoffen das bleibt so!-Sie nimmt auch wie immer ganz brav Ihre Medikamente!-In 3.Wochen genau am 20.August (Regenbogenpfoteltag von Unserer Puppi)-kommt dann Unsere Weißkitteltante wieder,und Bärli wird noch einmal das Blut abgenommen und untersucht-auch eine Harnprobe müssen wir wieder bekommen!-Sollten die Werte runtergegangen sein,dann paßt alles,sollten die Werte der Niere gestiegen sein bekommt Bärli eine Therapie!-1.Pulver am Tag mehr dazu!-Gut ist das sich alle Medikamente vertragen,und daher würde dann Bärli alles auf einmal bekommen!-Bitte drückt uns weiterhin ganz fest die Pfötchen!*Schnurrendanke*-Nun werden wir alle mal das Wochenende mit ganz viel Schmusen und Kuscheln verbringen nach dieser Woche ein Muß!-Am 20.und 21.August werden wir dann wieder schnurren wie Bärlis Blutwerte sind und wie es weitergeht!

25.Juli 2007

Fellzeit 11.15h!-Die Weißkitteltante kommt angepfotelt!-Also Bärlis Nierenwerte liegen im Grenzbereich,dem Alter entsprechend,möglicherweise sind sie auch durch die Entzündung ein bisschen erhöht!-Trotzdem sind sie von vorigem Jahr auf dieses Jahr gestiegen-voriges Jahr waren sie noch ganz OK!-Snief!-Aber es ist Katz sei Dank noch nichts so ernstes,die Niere entgiftet noch ganz normal!-Die Leber ist voll OK!-Der Phosphor ist auch viel zu hoch!-Bärlis Entzündung dürfte von der Niere gekommen sein,die heutige Harnprobe war schon fast ganz OK,(es wird auch noch untersucht ob Harnkristalle drin sind)-der PH Wert ganz normal,nur noch ein wenig Zucker und Leukozyten!-Bärli hat heute nur mehr eine Spritze bekommen,keine Infusion mehr!-Die Pulver was Bärli für die Schilddrüse nehmen muß,müssen wir reduzieren von 1.Pulver täglich auf 1/2.Pulver täglich weil der eine Wert nun zu niedrig ist!-Eventuell können wir eine Zeit lange auch ganz aufhören,aber das wissen wir noch nicht!-Dann hat Bärli ein Medikament bekommen was für die Niere ist!-Zur Unterstützung und was den hohen Phosphorwert senken soll!-Das bekommt sie nun auch 1.mal täglich mit Vanillepudding gemischt ins Mäulchen!-Bärli ist auch wieder abgedrückt worden-ist alles OK!-Freitag kommt die Weißkitteltante wieder,Bärli bekommt noch eine Spritze und es wird auch noch eine Harnprobe gemacht!-Hoffen wir das wir den Harn wieder so schön erwischen wie vorgestern!-Bärli ist aufs Kisti gepfotelt-Dosi hinten nach,Bärli hat gelullert und Dosi hat nen Schöpfer druntergehalten,und wir hatten den Harn!-In 3.Wochen muß Bärli nochmal das Blut abgenommen werden (Miautschn)und wir hoffen das die Wichtigen Werte etwas besser werden,oder zumindest nicht schlechter!-Wichtig ist das wir die Niere gut im Felläuglein behalten!-Bärli geht es nun aber wieder Fellig gut!-Katz' sei Dank!-Wir melden uns am Freitag wieder nachdem die Weißkitteltante bei uns war!

23.Juli 2007

Fellzeit 11.15h!-Dosi ist FIX und FOXI die Weißkitteltante hat gerade geläutet!-Also erst mal alles besprochen,dann gab die Weißkitteltante das was wir mit der Spritze erwischt haben,auf einen Testsreifen!-Leukozyten und Zucker etwas zu hoch,und eine Entzündung!-Dann war Unsere arme Bärli dran-Sie wurde abgehört,abgedrückt-(was Ihr sichtlich nur unangenehm war,aber Sie dürfte Katz' sei Dank keine Schmerzen haben,denn sie hat kein einziges mal Miaut!)-Ihr wurde das Blut abgenommen,danach bekam Sie eine Infusion,mit Antibiotika,Vitaminen,was Krampflösendem und was Schmerzstillenden!-Im Moment schaut es so aus als würde Bärli eine Blaseninfektion haben!-Es kann aber auch die Niere oder in eher seltenen Fällen die Gebärmutter sein!-Da müssen wir nun abwarten!-Übermorgen kommt die Weißkitteltante wieder,dann bekommt Bärli wieder eine Infusion und wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung!-Wir werden dann sofort schnurren was mit Unserem Bussi Bärli los ist!-Bitte drückt die Pfötchen!-Jetzt wird sich Dosi mit Bärli zurückziehen!-Unser armer Schnucki-ganz KO!

 

22.Juli 2007

Schock in Fellhausen!-Fellzeit 2.30h-Bärli kommt von der Kiste-Miaut ganz komisch,läßt sich hinfallen,putzt sich fast ihr Fell runter!-Dosi hat gleich geschaut was da ist,kommt von Ihrem "Lullerloch" Blut raus!-Ach Katz'!-Unser Armer Bussi Bär!-Sonntag-Herrli Dosi hat sofort Unsere Weißkitteltante angerufen,die hat gleich zurückgerufen,hat mit Dosi gesprochen,erklärt,und gesagt das Sie gleich morgen kommt!-Bärli lief kreuz und Queer durch die Wohnung,so richtig angreifen lassen wollte Sie sich auch nicht,Dosi hat es dann geschafft das Bärli ruhiger wurde,hat mit der Spritze das aufgesaugt was da raugekommen ist,und dann abgewartet!-Am Nachmittag hatte sich Bär beruhigt und es kam auch nichts mehr raus!-Bärli kam auch wieder schmusen,hat Pappi gemacht und getrunken!-Wir sind extra lange aufgeblieben,und haben auf Bärli aufgepasst!-Katz' sei Dank-die Nacht was ja immer am schlimmsten ist,war überstanden!

 

15.Juli 2007

Schock in Fellhausen!-Fellzeit 23.45h!-Temperatur in Fellhausen: 34 Grad und mehr!-Ein Wochenende wie könnts auch anders sein?-Fellbande hat Ihren Mitternachtsimbiss gepapperlt als Pinky auf einmal mit Sabber rauspfotelte!-Sie erbrach sich,und zog sich auf das Katzenkisterl zurück!-Wir haben Ihr den Sabber dann weggewischt,haben sie in Ruhe gelassen,und ab und zu immer nach Ihr geschaut!-An Schlafen war erst mal nicht zu denken!-Nachtschicht war angeschnurrt!-Es dauerte ein paar Stunden dann hat war alles wieder normal!-Pinky ist ja Unser Fellzornpinkel die sich nicht behandeln läßt!-Hat eh nur bissi mehr als 3kg aber enorme Kräfte,nicht mal die Weißkitteltante wir Ihr Herr!-Da sich Pinky auch schon in Ihrem 16.Felllebensjahr befindet,hat uns die Tierärztin empfohlen,sie so wenig wie möglich Streß auszusetzen-also fallen bei Pinky die Weißkittelunteruchungen bis auf Jährliches Impfen und Untersuchungen weg!-Da ist nichts zu machen!-Die Weißkitteltante kommt bei der Tür rein und Pinky stellts das Fell auf und weg ist Sie!-Einfangen-Angreifen unmöglich-alles nur Streß pur!-Na toll!-Katz sei Dank gehts Ihr wieder besser!-Wir denken das auch die Hitze eine große Rolle spielt und wünschen uns nur mehr Abkühlung für Unsere Fellis!

 

7.Dezember 2006

Schnurr!-Heute war Unsere Liebe Weißkitteltante bei uns!-Wir sind alle 4.untersucht und geimpft worden!-Wir sind alle wohl auf!-*Pfötchenklaztsch*-Morgen bekommen wir alle 4.noch ein Entwurmungspulver und  Pinky und Bärli bekommen Aufbaupulver für die Muskeln!-Wir haben gleich eine ganze Dose bestellt, das bekommen wir dann nächste Woche!-Flauschi ist etwas Dicklich-*Frechheit*-*Schnurr*-Wir meinen Sie ist nur Plüschig und nicht Dick,aber da müssen wir ein bisschen aufpassen,Bärli hat schon wieder Ihren Zahnstein-Katz' sei Dank noch nicht so schlimm,dafür hat Sie zugenommen,und mit Ihrem Fellherzchen ist alles OK,Pinky muß ein bisschen mehr Pappi machen,und Nightwish ist sehr muskulös!-Gewichtmäßig schauen wir so aus: Pinky: 3,20kg-Bärli: 3,60kg Flauschi: 4,60kg und Nightwish Unsere Muskeltigerin: 5,20kg!-Die Hauptsache ist das wir alle 4.Fellig gesund und wohl auf sind!-Das schönste Weihnachtsschenki für Unsere Dosis!

Dezember 2006 

Fellbande hat eine Karte von Ihrer Tierärztin bekommen!-Die Jährliche Erinnerung ans Impfen-Miautsch'n und an's untersuchen!-Wir finden das ganz Fellig lieb!-Die Karte...*schnurrbibber*-Am Donnerstag den 7.Dezember pfotelt Unsere Tierärztin zu uns!

 
 
07.März 2006  
 
Wir haben uns per Schnurr mit Unserer Tierärztin in Verbindung gesetzt,Bärli muß diese Pulver nun Ihr Leben lang nehmen!-Nun müssen wir immer genau aufpassen daß wir immer genügend von den Pulvern zu Hause haben!-Rechtzeitig anrufen und welche holen fahren,sonst alles Fellig gesund in Fellhausen!   
 

24.Februar 2006    
Fellzeit 9.30h-Wir sind in die Praxis von Unserer Tierärztin gefahren,haben Bärlis Blutbefund und Medikamente geholt!-Wie geschnurrt sind Bärlis Werte alle voll OK,bis auf den Phosphor-der ist zu hoch!-Bärlis geliebte Katzenminzedrops sind es aber nicht!-Unsere TÄ meinte es könne irgendein Futter sein,aber Dosi kann nichts finden!-Da das aber momentan kein Grund zur Beunruhigung ist,müssen wir diesbezüglich nichts weiter unternehmen!-Beim nächsten Bluttest-(da hat Bärli aber noch Zeit) wird das wieder untersucht,und wenn der Phosphorwert dann immer noch so hoch ist,bekommt Bärli ein Bindungsmittel ins Futter!-Jetzt muß Bärli einfach nur Ihre Medikamente nehmen (50.Tage lang),dann müssen wir uns wieder mit Unserer TÄ in Verbindung schnurren,ob Bärli die Pulver weiternehmen muß,oder ob wir dann absetzen!-Für den Muskelaufbau für Bärli&Pinky haben wir leider doch nicht das passende gefunden,aber Unsere TÄ schaut uns auch nochmal nach und schickt uns dann ein Schnurr!-Wir erkundigen uns einstweilen natürlich weiter!-Sonst sind wir aber alle gesund und munter und freuen und natürlich Fellig darüber!-Sobald es wieder was Neues gibt,schnurren wir wieder!-Wir hoffen aber das wir vorerst jetzt mal längere Zeit etwas Ruhe haben!
 
23.Februar 2006

    
Fellzeit:17h-Dosi hat gleich wegen Bärlis Blutbefund angerufen!-Tränen der Erleichterung-können wir Euch nur schnurren!-Bärlis Werte sind alle OK!-*sovielfreu*-Die Leberwerte und die Schilddrüse sind im Normalbereich,die Nieren und die Blutkörperchen auch!-Das Herz schlägt doppelt und normal!-Der einzige Wert was noch höher ist als vorher ist Phosphor!-Da meinte Unsere TÄ das könne von einem Futter oder Leckerli sein!-Also hat Dosi das Katzenkastel durchstirlt und denkt Sie ist fündig geworden!-Ausgerechnet Bärlis Lieblingskatzenminzedrops haben 0,65% Phosphor drin!-Auf die wird Bärli wahrscheinlich verzichten müssen,bekommt Sie halt andere,aber ansonsten ist Bärli Pumperlgesund!-Morgen früh müssen wir dann zur TÄ fahren-Bärlis Blutbefund und Medikamente holen!-Die Pulver muß Sie weiterhin nehmen-was Ihr aber wie gesagt nichts mehr macht!-Dann haben wir uns noch erkundigt ob es etwas für den Muskelaufbau für ältere Katzen-für Bärli und Pinky gibt,und denken auch da sind wir fündig geworden!-Wir zeigen es aber morgen erstmal Unserer Frau.Doktor und dann werden wir weitersehen!-Wir schnurren morgen wieder wenn wir zu Hause sind!-Nebenbei geschnurrt sind gestern alle Fellis untersucht worden-Flauschi hat die perfekte Figur,Nightwish neigt etwas zum Dickerle werden,und Pinky ist der selbe Zornpinkel wie immer-aber wir sind alle Fellig gesund!-*pfötchenklatsch* 
 
22.Februar 2006  

  
Nachdem Bärlis Medikamentenmonat um war,kam heute Unsere Liebe Tierärztin zu uns!-Bärli wurde wieder Blut abgenommen,um zu sehen ob Die Medikamente geholfen haben!-Heute hat Herrli-Dosi Bärli gehalten,weil Dosi schon wieder so fertig war,und glatt bewegt sich Bussibärli und die Tierärztin hat beim Pfotenabrasieren ein paar Schnurrhaare erwischt!-Nun wenn Dosi nicht alles selber macht...!-Nun fehlen Bärli rechts ein paar Schnurrhaare und das Pfötchen schaut furchtbar kahl aus,aber das wächst ja alles schnell wieder nach!-Sonst war Bärli aber ganz brav und es ist auch viel schneller und besser als beim ersten Mal gegangen!-Nun müssen wir bis morgen 17h warten was der Blutbefund ergeben hat!-Wieder eine nervenaufreibende Zeit!-Doch Bärli wurde auch abgehört und die Tierärztin sagte uns das der Herzschlag schon viel besser geworden ist!-Katz' das ist doch schon mal was!-Wenn der Blutbefund OK ist,fahren wir Freitag zur Tierärztin,holen den Blutbefund und bekommen die selben Medikamente wieder!-Die muß Bärli halt dann nehmen,was Ihr aber auch gar nichts macht,denn Dosi zerdrückt die Pulver mischt Sie in Vanillepudding und gibt Sie Bärli mit einer Spritze das kennt Sie nun schon und der Pudding schmeckt Ihr sowieso-also ist das kein Problem!-Jetzt müssen wir nur noch bis morgen 17h Pfötchen drücken,dann wissen wir das Ergebnis!-Erhofft wird das die Schilddrüsenwerte,und die Leberwerte etwas runtergehen,und das dadurch Bärlis Herz nicht stärker pumpen muß!-Aber das ist wie geschnurrt ja schon beim abhören ersichtlich besser geworden!-Wir schnurren morgen sobald wir was wissen!-*Pfötchendrücken*!
 
 
25.Jänner 2006

    
Heute war Unsere Fr.Doktor bei uns!-Sie hat Bärli's Zähnchen kontrolliert-alles Super verheilt-keine Zahnfleischrötungen-alles sehr schön,dann ist Bärli noch untersucht worden-durch die Schilddrüse hat Sie leichte Probleme mit dem Herzchen-Unsere Fr.Doktor sagt aber das ist nicht so was ernstes weil Bärlis Werte nur leicht erhöt sind,Bärli bekommt jetzt 30.Tage lang jeden Tag 2x1/2 Pulver!-Am Dienstag muß Dosi Unsere TÄ anrufen und berichten wie Bärli auf die Medikamente anspricht,und am 22.Februar wird Bärli noch einmal Blut abgenommen umzu sehen ob sich Ihre Werte gebessert haben!-Unser Armer Bussibär!-Wenn die Medikamente helfen,dann hat Bärli vorerst mal Ruhe,wenn nicht hat Unsere Fr.Doktor eine andere Lösung!-Also Bitte Pfötchen drücken,daß alles Ok geht mit den Pulvern!-*Dankeschnurren*-Wir werden Euch dann wieder schnurren!
 
14.Jänner 2006  
 
 
10.Jänner 2006   

  
Heute haben wir bis 17h gewartet!-Dann hat Dosi angerufen wegen Bärlis Blutbefund!-Die Warterei war Furchtbar-das können wir Euch schnurren!-Nun Gut,der Blutbefund ergab,und Bitte nicht vergessen-Bärli ist ja 14.Jahre!-Nieren 1A OK,Rote&Weiße Blutkörperchen OK!-Leberwerte etwas zu hoch,das kann von der Schilddrüse sein sagte Uns die Tierärztin,denn diese Werte sind auch etwas zu hoch!-(da bekommt Bärli in 10.Tagen dann Medikamente dafür)-Sonst alles Super!-Schnurr was für eine Erleichterung!
 
Nachdem von der Tierärztin das OK kam,packten wir Unseren Bussibär ein und fuhren zur Tierärztin in die Praxis!-Der Zahnstein ist fällig!-Um 17.25h waren wir in der Tierarztpraxis!-Zum Glück ist Unsere Tierärztin nur 5-7.Miautominuten von uns entfernt!-Wer nervöser war-Bärli oder Dosi ist schwer zu schnurren!-Dosi machte sich doch viel Gedanken ob alles gut gehen würde!-Sie hat sich aber vorher ganz genau erkundingt,wegen Alter,Narkose,manuelle Zahnsteinentfernung,Risiken,usw.!-Also Unser Bussibär hat ein Beruhigungsmittel mit ganz wenig Narkosemittel bekommen!-KEINE VOLLNARKOSE!-In 15.min.war der Zahnstein mit Ultraschall entfernt,die paar Zähnchen wieder schön,und alles OK!-Dosi hat natürlich wie immer Bärlis Pfoti gehalten,und hat während des Zahnsteinentfernen sogar mit Fr.Doktors Stethoskop Bärlis Herzschlag überprüfen-hören dürfen!-Dann wurden die Zähnchen noch versiegelt,Bärli hat eine Paste gegen Bakterien bekommen da muß nun 1x täglich geschmiert werden,(das bekommen wir alle auch-1x die Woche)-und muß nun 10.Tage lang Antibiotika schlucken!-Noch einige Tipps und Erklärungen von Unserer Lieben Fr.Doktor und dann ging es nach Hause!-Um 18.15h waren wir wieder in Unserem Fellhausen!-Wir legten Bärli in Ihr unter der Heizung gemachtes Deckenbettchen und Dosi bewachte Bärli's Atmung und Verhalten ganz genau!-Weil Flauschi so geweint hat weil Sie nicht zu Ihrem Bärli konnte,kam mein Mann mit Flauschi kurz rein und zeigte Ihr das alles OK ist,und das Bärli da ist!-Flauschi schnurrte ganz laut,gab Bärli Bussi dann ging mein Mann wieder raus zu Unseren anderen Fellis!-Um 21h das erste Äugleinzucken,um 21.15h die ersten Pfötchenbewegungen,und dann schön langsam die ersten Gehversuche zum Pappi,wieder hingelegt,ausgeruht,bissi geschlafen,wieder zum Pappi um 23h das erste Mal mit Neuen Zähnchen gekostet,um 00h reingemampft,getrunken und dann wieder schlafen gegangen!-Bussi-Bärli gehts Super Fellig gut! 

 
Bärli's Medikamente! 

    

9.Jänner 2006 
 
Miautschn!-Miautschn!-Miautschn!-Heute war Unsere Tierärztin bei uns,und hat Bussi-Bärli das Blut abgenommen!-Mehr als die 2.Fotos wollten wir nicht machen,weil Unser Bussi-Bärli samt Dosi so geweint hat!-Jetzt müssen wir warten bis morgen 17h!-Wenn die Test alle OK sind,wird Bärli morgen der Zahnstein entfernt!
 

      
20.Dezember 2005 

 

   Unsere Liebe Tierärztin war heute bei uns!-Miautsch'n wir sind alle untersucht und geimpft worden!-Alles ist OK-Fellbande ist gesund und munter!-Übermorgen müssen wir noch alle 4.eine Tablette gegen Würmer schlucken,wir haben zwar keine aber bevor was ist,schlucken wir das lieber!-Und Unsere Bärli muß im Jänner Zahnstein entfernen gehen,da wird zuerst ein Blutbild gemacht,und dann bekommt Sie mit Ultraschall den Zahnstein weg,aber Unsere TÄ sagt:Das ist nicht so schlimm!-Naja wir werden natürlich berichten!

Dezember 2005 

   
Fellbande hat eine Karte von Ihrer Tierärztin bekommen!-Eine Erinnerung ans Impfen-Miautsch'n!-Wir finden das ganz Fellig lieb!-Die Karte...*schnurrbibber*
Fellbandes Karte von Unserer Lieben Tierärztin!
 
23.Mai 2005

    
Schnurriburri-Heute Mittag war Unsere Tierärztin da,und wir die Superfellbabys haben nach 6.Tagen die Nähte rausbekommen!-Dosi hat uns wie immer die Pfötchen gehalten!-Alles ist Super verheilt,alles paßt,nur Unser Fell hätten wir gerne wieder*schnurr*,und wir haben alles hinter uns!-Jetzt sehen wir Unsere Tierärztin erst wieder nächstes Jahr zum piksen!
Zwick-Zwack-Flauschi bekommt die Nähte ab!Zwick-Zwack-Nightwish bekommt die Nähte ab!
 
18.Mai 2005

     
Heute Mittag war Unsere Tierärztin zur Babykontrolle da,alles ist Super,alles verheilt perfekt,es ist nichts rot,und kommenden Montag-nicht einmal eine Woche nach der OP kommt Unsere TÄ wieder,da bekommen die Babys schon die Fäden raus!-Und das war es!-Alles Super Fellig überstanden!-Und die großen Fellis sind weder gemein oder ähnliches zu den Babys-(hätte ja sein können wegen dem TA-Geruch und der OP)-aber Nein ganz im Gegenteil,sie passen auf die Kleinen auf,beschützen Sie und putzen die Babys!
 
17.Mai 2005 

  
   21.30h     Flauschi und Nightwish hüpfen herum,(sie dürfen das-sie sind 4.mal genäht,und man kann und soll die Katze auch davon nicht abhalten),sie schmusen,sie raufen,sie fressen,spielen als wäre überhaupt nichts passiert!-Sie schnurren und gurren,und fühlen sich ersichtlich wohl!   
    8.30h      
Babys großer Tag!-Heute werden Ich Flauschi und Nightwish kastriert!-Schnurr-soviel Angst haben wir davor,aber Dosi hat mit Unserer Weisskitteltante geschnurrt und darf dabei sein,und uns die Pfötchen halten!-Natürlich sind wir schon alle ganz nervös und Unser Dosi am meisten!-Es war soweit!-Alles ist gut überstanden!-Wir spielen schon wieder und schmusen schon wieder fleißig mit Unseren Dosis!-Unser derzeitiges Gewicht-Nightwish 2,95kg!-Flauschi 2,65kg!
 
In eigener Sache:Für einige von Euch mag dies vielleicht makaber sein,doch so ist die Realität,und auch das gehört dazu,und eine Katze zu haben und zu lieben bedeutet mehr als nur schmusen,sie füttern und Ihr Kistchen zu machen,und ich kann Euch sagen es ist ein Irre gutes Gefühl zu wissen und zu spüren,dass man seinem geliebten Tier auch in schweren Stunden beistehen,und Pfötchen halten kann!-Es ist überhaupt nichts grausliges oder viel blutiges dabei,und das Tier spürt während der Narkose nichts von alldem-außer das Ihr geliebtes Dosi auch in dieser Zeit bei Ihr ist!-Ich würde es jederzeit wieder tun,und möchte diese Erfahrung auch nicht mehr missen!-Und nochwas-Ein so kleiner Eingriff verhindert das unkontrollierte Vermehren unserer freilaufenden Hauskatzen.Es verhindert das jedes Jahr zur gleichen Zeit die Tierheime mit Katzenwelpen überflutet werden.     

 

15.März 2005      

Natürlich muß auch immer auf die Linie geachtet werden! Deshalb werden wir immer regelmäßig von den Dosis gewogen!
 

Ja-Ja ich bin sehr zufrieden mit mir!-Schaut doch mal ich hab schon 2,10kg!-*stolzschnurr*

 

3.März 2005   

      Schnurr!-hier Babyfell Flauschi!-Heute war Unsere Liebe Tierärztin wieder bei uns!-Heute haben Bärli und Pinky einen Pikser bekommen,und alle sind wir untersucht worden!-Alle sind wir gesund und die Fr.Doktor meinte:Ui die Babys sind aber schon groß und gedeihen prächtig,*fellpfötchenindielufthauen*das größte für Unsere Dosis-alle sind wir für dieses Jahr fertig mit dem Piksen!-Nur Nightwish und Ich Flauschi müssen so in 2-3.Monaten nochmal zur Tierärztin!      

  Unsere Liebe Tierärztin mit Bärli!    

20.Jänner 2005     

Schnurr-*Pfötchenindieluftschmeissen*-Heute war Unsere Liebe Tierärztin bei uns!-Flauschi wird Euch immer Bericht erstatten!-Die ganze Fellbande ist durchgeimpft,und untersucht worden-Alle 4.sind wir Fellig Pumperlgesund!-Die schönste Nachricht für Unsere Dosis!

23.Dezember 2004  

*schnurr*-fragendmiautschn*-Heute waren wir Flauschi und Nightwish zum ersten Mal bei Unserer Tierärztin!-Wir sind 9.Wochen alt!-Wir sind gewogen worden-Flauschi:75g-Nightwish 90g,dann sind wir untersucht und gepikst worden-*Miautschn*,alles OK-*aberjucknochmal*-irgendwas hatten wir da im Fell-Flöhe-also bekamen wir auch ein Flohmittel,und eine Tablette gegen Würmer mußten wir auch mampfen!-*igitt*-Zu Hause bekamen dann auch Bärli und Pinky ein Antiflohmittel,und auch Sie mußten eine Tablette gegen Würmer schlucken!